Hallo zusammen,
ich habe heute auf einem PC mit Windows 7 Professional SP 1 64-Bit - OHNE Firewall oder Windows Defender oder sonstige Antivirensoftware - das Programm MAGIX Audio & Music LAB 2014 Premium installiert. Die Installation OHNE die Zusatzsoftware (!) funktionierte mit anschließender Aktivierung und Registrierung problemlos.
Dann:
Bei der Kontrolle der Systemsteuerung / Infobereichsymbole fiel mir auf, dass dort die gerade installierte MAGIX Software OHNE ein ICON davor vorhanden war; zudem wurde mir angezeigt, dass ein Programmupdate verfügbar sei.
Ich habe also dann MAGIX als Programm geöffnet, in der Tray neben der Uhr kam lediglich ein unifarbenes freies Fleckchen - ohne das Symbol vom MAGIX Audio * Music LAB 2014 Premium darin.
Über das ONLINE-Update hatte ich dann das aktuelle Update 20.0.2.52 (oder 56) heruntergeladen und es wurde installiert.
Die Kontrolle der Systemsteuerung ergab jedoch im Eintrag KEINE Änderung - es wurde noch immer auf ein Update hingewiesen und vor dem Text war kein Symbol vorhanden - ebenso nicht in der Tray neben der Uhr.
Zum Zeitpunkt der Updateinstallation (es gibt nur dieses eine Update) war auf dem PC weder eine Firewall noch eine Antivirensoftware installiert bzw. aktiviert (auch Defender war inkl. seinem Dienst AUS).
Woran kann das Problem liegen wegen dem nicht angezeigten Icon in der Systemsteuerung / Infobereichsymbole bzw. der Meldung, es sei ein Update vorhanden?
Danke für die (Rück) Meldungen im Voraus
HUHU