Kein Bild mit grünen Streifen im Vorschaumonitor

Holger-Wojciechowski schrieb am 01.09.2019 um 19:44 Uhr

Hallo, ich habe mir heute Videodeluxe Premium 2020 gekauft. Ich filme mit einer Gopro 7 (2,7K und 60 fps).

Mein Problem ist nun, dass der Vorschaumonitor nichts anzeigt ausser grau und oben einen grünen Streifen. In fester Überzeugung, dachte ich es liegt am Codec. Hab ich mir den H.265 Codec auch noch gegönnt doch das Problem bleibt bestehen.

Windows-Movie-Maker spielt das Video ab. leicht hackend aber er spielt es ab.

Jamand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2019 um 09:22 Uhr

Da solltes Du per Suche einiges zu finden.

Wie sieht Deine Hardware aus?

Versuche den Kompatibilitätsmodus.

Aktualisiere Windows und alle Grafiktreiber.

Weißt Du denn nicht, welchen Codec die Aufnahme hat, hast Du also den 265 auf Verdacht aktiviert?

Holger-Wojciechowski schrieb am 02.09.2019 um 10:46 Uhr

Hey Leute, erstmal danke für eure Hilfe. Zum zweiten habe ich wohl den Fehler gefunden aber dennoch nicht behoben. Es schein eine Fehlfunktion der festverbauten externen Festplatte im PC Gehäuse zu sein. Kopiere ich das Video auf der normalen Festplatte funktioniert alles wunderbar. Benutze ich aber die zweite nachgerüstete erfolgt das beschriebene Problem.

Gruß

Irra schrieb am 02.09.2019 um 12:34 Uhr

Was ist eine festverbaute externe Festplatte im PC-Gehäuse ? "grübel"

Welches Betriebssystem? Windows Movie Maker lässt mich schlimmes ahnen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Holger-Wojciechowski schrieb am 02.09.2019 um 14:09 Uhr

Aaalso, erstmal zu meinen Rechner. Ich habe eine AMD radeo hd 6570, einen Prozessor mit 3,5 ghrz und einen Arbeitsspeicher von 8gb. Da ich den Rechner vor zwei Jahren habe aufrüsten lassen, ist eine externe Festplatte im Gehäuse verbaut worden und als Laufwerk E: installiert worden. Auf dieser lege ich videos, Fotos usw. Die normale Festplatte Laufwerk C: ist das Standartlaufwerk für Programme etc.

Meine Kamera (GoPro 7) filmt mit 2,7 k und 60fps. Dazu werden die Videos in hvec codiert.

Speicher ich die Video nun in Laufwerk E: spielt magix nur den Ton ab aber kein Bild. Windows Media Player ruckelt und vlc ebenso nur Ton und das Bild steht.

Speicher ich die Videos aber direkt von der Kamera auf Laufwerk C: funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe das jetzt verständlich erklärt zu haben.