Das ist auch so nicht vorgesehen, etwas in die Monitore zu laden. Üblicherweise werden Medien (Video, Audio, Foto, etc.) in die Timeline importiert und die Darstellung des Bildes erfolgt im Programmmonitor und (je nach Einstellung) auch im Quellmonitor.
Wenn du ein Darstellungsproblem im Programm haben solltest, dann wäre es schon schön, dass du das so schreibst.
Das würde eine mögliche Fehlersuche erheblich vereinfachen.
Danke für rasche Antwort, ich arbeite seit über 10 Jahren mit diesem Programm, habe über 100 Videos erstellt,....... und plötzlich diese Problem : bis dato erschien das Foto/ der Film beim Start sofort im linken Programmmonitor...... ( speichern und Brennen geht ohne Probleme ... )
Man lädt Videos/Dateien ja nicht in den Programm- bzw. Quellmonitor, sondern in sein Projekt, d.h. in der Regel in die Timeline. Wenn die Objekte dort liegen, kann man das Projekt abspielen, DANN wird es im Monitor sichtbar. Meinst du das so? Das heißt, ein Projekt ist angelegt und beim Versuch, es abzuspielen, bleibt der Monitor dunkel?
hallo Markus, ..... genau das verdutzt mich im Moment beim Erstellen eines Videos, ......... konnte, nach importieren der Bilder diese jeweils in beide Monitore mit der re Maustaste rüberziehen ..... beide Monitore bleiben schwarz ...
......... konnte, nach importieren der Bilder diese jeweils in beide Monitore mit der re Maustaste rüberziehen ..... beide Monitore bleiben schwarz ...
Du schreibst trotzdem weiter in rätseln. Ich kann daraus nicht erkennen, wie du genau vorgehst und was jetzt anders sein soll.
Liegen deine Bilder/ Videos bereits in der Timeline?
Links ist der Programm und rechts der Quellmonitor.
Vom Medienpool kann ich Bilder/ Videos mit der Maus in den Quellmonitor ziehen und von dort in die Timeline oder gleich direkt vom Medienpool in die Timeline.
Sind die Bilder/ Videos in der Timeline, sehe ich alles im linken Monitor.
Je mehr du schreibst, desto weniger verstehe ich, sorry :-)
konnte, nach importieren der Bilder diese jeweils in beide Monitore mit der re Maustaste rüberziehen
Teile uns doch bitte erst einmal mit, was du überhaupt erreichen willst.
Es gibt tatsächlich eine Funktion des Programm, bei der man Clips aus dem Mediapool auf den Quellmonitor zieht (dient dem ersten Grobschnitt, wenn man so arbeiten möchte).
Aber:
- das macht man mit der linken Maustaste, nicht mit der rechten
- zumindest bei mir klappt das einwandfrei
- mit dem Programmonitor klappt das nicht, hier gab es meines Wissens eine solche Funktion auch nie.
Ich kann das von Markus73 und newpappa nachstellen. Ohne Probleme geht es in den Quellmonitor und in der Basiseinstellung in den dann sichtbaren Monitor.
ich kann kein BIld weder in den Programmmonitor noch in den Quellmonitor laden
Da du ja ein erfahrener Anwender bist:
Da wäre die erste Frage: was war vorher? Update vom Programm oder Windows??