Kaufte als 2.Camcorder Medion Life X47015. Die Takes lassen sich nicht laden.

peter60 schrieb am 12.07.2011 um 12:40 Uhr

Beim Laden der Datei von dem o. g. Camcorder erscheint der Hinweis:

"Der aktive Film hat eine Auflösung von 1440x1080 (16:9), 25.00 fps. Die (geladene) Datei xxx.AVI hat eine Auflösung von 1920x1080 (16:9), 29.97 fps."

Ich wähle "Anpassen". Danach in halber oder auch voller Auflösung stürzt Video de Luxe ab und muss mit dem Task-Manager beendet werden.

Wie kann die die Takes entweder mit Magix oder einen anderen Programm bearbeiten und zu einem Film zusammenfügen?

Kommentare

peter60 schrieb am 13.07.2011 um 17:46 Uhr

Ich habe es mit GSpot untersucht. Der Codec ist: ITU - T H.264 (aka MPEG 4 Part 10 AVC). Ich habe einen Sceenshot vom Ergebnis gemacht. Ich kann das Schirmfoto jedoch nicht hochladen und als Anlage beifügen.

Gibt es für diesen Codec einen Pach für Magix de Luxe?

peter60 schrieb am 15.07.2011 um 16:04 Uhr

Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Das mitgelieferte Programm heißt Arcsoft Mediaimpression. Es enthält u. a. erwartungsgemäß eine sehr einfache Bearbeitung für Takes. Am Ende lassen sich die Full HD-Takes 16:9 allerdings nur maximal in einer Auflösung von 720 x 576 im Seitenverhältnis 4:3 als Film speichern. Somit ist das Bild unscharf und verzerrt.  Eine Konvertierungsmöglichkeit in gängige Formate bietet das Programm nicht.

Der genannte Camkorder sollte neben meiner anderen Ausrüstung nur eine Spaßkamera sein, aber natürlich schnitttauglich. 

Letztendlich suche ich einen Codec-Konverter der das exotische Format  {ITU - T H.264 (aka MPEG 4 Part 10 AVC)} in ein mit Magix Video de Luxe bearbeitbares Format umwandelt.