Liebe Mitbürger von Magix :-)
Ich habe meine Webseite kürzlich mit dem Webdesigner11 Premium neu aufgesetzt.
Zu meinem Wissensstand: Ich bin kein IT Depp, aber eben auch kein HTML Papst, deswegen verwende ich ja das Programm. Ich will auch nicht in Perfektion sterben, aber ich bin selbstständig tätig und lebe davon, im Netz gefunden zu werden. Folgende in meinen Augen ernste Probleme bekomme ich aufgelistet und fände klasse, wenn der Eine oder die Andere von euch mir einen Tipp zur Abhilfe geben könnte. Ich nummeriere sie durch, dann könnt Ihr euch besser auf die Nummern beziehen:
- Die Seite ist nicht komprimiert. Ich habe zwar einen eintrag in der htaccess Datei gemacht, doch es scheint, ohne Erfolg. Am Server kann ich nichts einstellen, ich hoste bei United Domains.
- Die Seite hat keine Angabe der Sprache. Wo kann ich beimWebdesigner unterbringen, dass das ganze Ding in Deutsch ist?
- Die IP Adresse wird nicht zur Domain umgeleitet. Kann ich das irgendwo einstellen?
- Duplicate content durch gleiche Inhalte auf www.rede-wendung.com und www.rede-wendung.com/index.htm. Das wird ja durch das Proigramm selbst verursacht, ist das abzuändern? Google hasst Duplicate content....
- Wie kann ich Browser Caching aktivieren? Ein Versuch mit der htaccess scheiterte
- Die Seite besteht aus sehr vielen CSS Dateien, hier wird mir empfohlen, diese zusammen zu fassen. (Das wird ja alles durch das Programm gemacht, kann ich hier eingreifen?
Das wäre mal der erste und nach SEO Analyseprogrammen wildeste Schwung der Probleme, die zur Abwertung auf Google führen.
Meine Webseite ist übrigens: http://www.rede-wendung.com
Ich habe wirklich schon sehr viele stunden gegoogelt, einiges versucht, aber ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Endeund auch über das Programm und Magix enttäuscht. Kleine Abstriche mache ich gerne, deshalb liste ich nur die in meinen augen wirklichen Brecher, aber was nutzt eine noch so schöne Webseite, wenn sie nicht gefunden wird...
Danke euch vorab, euer Andreas