Kapitelnamen werden im Samsung Fernseher nicht angezeigt.

zauberboy2002 schrieb am 19.05.2022 um 18:45 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe Premium. Versionsnummer 21.0.2.138 (UPD3 ) UG Code 84. Ich arbeite mit Win10 auf einem Acer Nitro 5. Nach dem ich die von mir erstellte Urlaubs-dvd mit ca. 20 Kapiteln, die ich auch benannt habe, auf einen USB-Stick kopiert habe, kann ich das Video auf meinem Samsung Fernseher abspielen. Wenn ich die Kapitel aufrufe wird mir lediglich der Ordnernamen angezeigt z.B.VOB 1.01 aber nicht der Kapitelname. Das wäre für mich wichtig, um gezielt eine Videoszene in dem entsprechenden Kapitel anschauen zu können. Dieses Video besteht aus 7 DVDs, so dass ich ständig die DVDs wechseln muss, was bei einem USB-Stick nicht nötig wäre. Aber wenn man die Kapiteltitel nicht lesen kann, ist es sehr umständlich, das gewollte Kapitel zu finden. Habe die DVDs auf einen 128GB Stick kopiert, der mit exFat und Fat 32 formatiert ist. Auf meinem Laptop werden die Kapitel mit Kapitelnamen angezeigt. Würde mich freuen eine Lösung für mein Problem zu erhalten.

Im Voraus herzlichen Dank,

Frank Müller

Kommentare

newpapa schrieb am 20.05.2022 um 07:46 Uhr

Hallo,

So wie ich es sehe unterstützt Video deluxe die Ausgabe auf DVD in der richtigen DVD-Kapitel-Stuktur nur auf DVD.

MAGIX liefert Menü-Strukturen nach den geltenden Normen für DVD- und BluRay-Images. Damit kann man in einem zweistufigen Menü Filme und innerhalb der Filme Kapitel (Untermenü) anwählen. Das Ergebnis kann man auf eine reale Disk (DVD oder BluRay) brennen und auch auf Festplatte oder Stick kopieren. Zusätzlich kann man die Disk-Images (Ordnerimage) aber auch als ISO-Image ausgeben. Damit endet die Zuständigkeit von MAGIX.

Die Wiedergabe hängt dann vom verwendeten Gerät / Player ab: DVD- oder BluRay-Player / Hardware-Mediaplayer / Softwareplayer für PC (z..B. VLC-Player) oder TV. Habe aber noch von keinem TV gehört, der einen Softwareplayer für die Wiedergabe von Festplatte bzw. Stick hat.