Kapitelmenü-Hintergrundmusik

hifiheini schrieb am 20.10.2011 um 10:41 Uhr

VDL 17 Prem. SE

Habe Probleme mit der Hintergrundmusik im Kapitelmenü (Individuell):

Will ich  nach Laden der Musik  im Arranger die Lautstärke absenken, kommt folg. Meldung:

 

Der folgende Film kann nicht korrekt geladen werden.

Ursache: Die Audio-Verweise auf die folgende Mediendatei sind inkonsistent:

14 - Das Lummerlandlied (aus Ji mp3-001 HDP Abweichung 503 Samples)

Klicken Sie auf "Weiter", um die Verweise im Film an die Mediendatei anzupassen. Beachten Sie bitte, daß der Film dadurch verändert wird.

Klicken Sie auf "Abbrechen" um die inkonsistenten Verweise zu entfernen.

Tipp:

Prüfen Sie auch die folg. möglichen Ursachen für das Problem:

-Wurden Medien-Dateien gegen gleichbenannte andere Dateien ausgetauscht, z.B. durch verschieben oder Umbennen von Dateien?

 

Klicke ich auf "Weiter" wird  zwar die Lautstärke abgesenkt, jedoch ist das Hintergrundbild weg.

Will ich es wieder einfügen, kommt eine Meldung mit "Access Violation..."

Das alles passiert nur, wenn ich versuche die Musiklautstärke im Arranger anzusenken - tu ich das nicht, läuft alles ganz normal.

Dies Problem existiert erst seit kurzem, war früher nicht.

Habe ich irgendetwas im Programm verändert, verschoben,.....?

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 20.10.2011 um 12:45 Uhr

quellmaterial?

format?

welche version nutzt du? plus oder premium?

bs?

neuester update stand?

einfach ein paar infos mehr damit wir dir helfen können

gruß

hifiheini schrieb am 20.10.2011 um 13:06 Uhr

Obgleich ich nicht erkennen kann, was weitere Infos für die Lösung meines Problems erbringen sollen:

Version: siehe Eingangsfrage

Quelle: AVCHD

update: letztes

BS. W 7/64

robert-graunke schrieb am 20.10.2011 um 13:49 Uhr

Hallo,

laut Deiner Aussage (aus Ji mp3-001 HDP Abweichung 503 Samples) handelt es sich bei der gewählten Datei nicht um das eigentliche Audiofile, sondern um eine Hilfsdatei aus einem mit MAGIX behandelten Objekt (HDP).

Verwende doch mal das "echte" mp3 ...................................

Gruß

Robert

tumarol schrieb am 20.10.2011 um 16:31 Uhr

Hier möchte ich mich mal anhängen. Habe genau das gleiche Problem, sowie es hifiheini auch beschreibt, ebenfalls mit VDL17 Premium SE, aktuellester Patchlevel, unter Win7-64bit.

Dieses Problem tritt unabhänig davon auf ob die verwendete Audiodatei nun eine HDP-Datei oder eine .db3 oder .wma - Datei ist. Bei mir triit dieses Problem, im Gegensatz zu hifiheini, immer schon auf.

hifiheini schrieb am 21.10.2011 um 03:51 Uhr

Hallo robert-graunke,

hab zunächst Dank für deine Hinweise.

muß jedoch tumarol leider zustimmen - das Problem tritt bei jeder beliebigen Hintergrundmusik auf, sei es mp3, OGG, way... ., auch wenn es "original" ist (z.B.auch  aus Nachvertonungsarchiv)

Eigenartiger Weise gibt's dasselbe Poblem nicht in meinem VDL 16....

Es hat sich - wie auch immer-  wohl ein Fehler eingeschlichen, der evtl. nur durch eine Programm-Reparatur zu beseitigen ist (?).