Kapitelmenü erscheint nicht nach Brennen auf Bluray mit Video Deluxe 14 Plus , derselbe Film auf normale DVD gebrannt, zeigt alles richtig!!

michael-vogt schrieb am 12.12.2014 um 16:13 Uhr

Problem bei meinem neu installierten Video deluxe 14 Plus: nach dem Brennen eines Films auf Bluray erscheint auf dem TV  kein Kapitelmenü, sondern nur das Filmmenü, obwohl alle Häkchen gesetzt sind und in der Vorschau alles erscheint und abzuspielen ist. Bei demselben Film auf eine NORMALE DVD gebrannt, ist das Kapitelmenü zu sehen und zu benutzen. Beim Testen stellte ich fest, das ich , wenn ich vom Filmmenü auf das Kapitelmenü wechsle,- der Bildschirm ist dann dunkel-, ich mit der Fernbedienung des Players nicht sichtbare, aber wohl vorhandene Kapitel anklicken kann, die dann auch abgespielt werden. Es ist kein Problem des Players oder TV, denn meine alten Bluray-gebrannten Flime mit Magix deluxe 16 premium laufen normal! 

Es muß also im Hintergrund etwas vorhanden sein, wird aber nicht sichtbar dargestellt.

Arbeite mit neu installiertem Windows 7, Magix Problem? Windows Problem: Treiber? Was kann ich machen?

Danke für eine Info!!!

Kommentare

michael-vogt schrieb am 12.12.2014 um 16:35 Uhr

Bin nicht so fit tut mir leid, weiß gar nicht was ein patch ist, wie macht man ein Programm-Reset??. Früher ging das alte Video Deluxe 16 immer sofort problemlos

michael-vogt schrieb am 12.12.2014 um 16:43 Uhr

Habe nach der Installation nur das neuste Update geladen und das Programm neu gestartet; mehr nicht

marion51 schrieb am 12.12.2014 um 17:03 Uhr

Gehe zur Hilfe -dort Online aktualisieren anklicken. DAnn müßte automatisch auf 13.0.5.4 gepatcht werden.

Deinen aktuellen Patch findest Du hier:

Danach Datei - Einstellungen - Auf standardwerte zurücksetzen

und das sieht so aus:

Gruß

michael-vogt schrieb am 12.12.2014 um 20:38 Uhr

ja bin neu im Forum, war halt nie nötig,

vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe! und den link! hatte gestern nach dem Installieren online geupdatet.

da kam : neuester Stand. Schaue aber nochmal ob die update Bezeichnung stimmt.

hatte mich auch inzwischen wegen patch schlau gemacht. Hatte dann inzwischen die Standartwerte

zurückgesetzt und ein neues Brennen versucht allerdings mit verwenden und nicht encodieren. das Ergebnis

war wohl deshalb wie vorher. Neu war aber, dass gefragt wurde, ob ich 2 andere mts Dateien verwenden

wolle. das schienen die Kapitelbilder zu sein. kommen aber wohl nur über encodieren.  das probiere ich am

Wochenende nochmal, wenn ich wieder Zeit habe. gebe Bescheid

DANKE derweil

korntunnel schrieb am 12.12.2014 um 22:09 Uhr

Hallo michael-vogt,

hier gibt es noch mehr Anfänger, ich gehöre auch dazu. Was wäre ein solches Forum ohne uns, da würden ja keine Fragen mehr kommen, nur noch Antworten! Also fragen wir weiter.

Wenn beim Brennen die Fragen nach encodieren oder verwenden kommt und Du verwenden wählst, dann werden die alten Daten schlichtweg übernommen und nichts ändert sich. Du musst deshalb "Alle encodieren" verwenden, nur dann werden Neue oder Änderungen auch übernommen.

Noch ein Tip, um keine Scheibe zu verbrennen: nutze beim Export den ImageRecorder als Laufwerk, Du erhälst eine .iso-Datei. In dem von Dir in den Programmeinstellungen gewählten Pfad für Images wird außerdem eine Datei mit allen Brenninhalten angelegt. Dort suche mal die darin enthaltenen .mts-Dateien  und siehe sie Dir an. Es sind unterschiedliche für die Menues und den Film. Leider kann man dieses Menue mit keinem Player interaktiv ansehen, aber die einzelnen Dateien schon. Dieses Verzeichnis existiert bei Dir ja schon durch Deinen Brennversuch. Also: mal nachsehen.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 12.12.2014, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 13.12.2014 um 17:13 Uhr

Hallo,

eine Ergänzung habe ich gerade von @newpapa erfahren:

es gibt keine kostenlosen Softwareplayer, die BluRay-Menues anzeigen können, wohl aber Kauf-Player, die das können, sowohl soft- als auch hardwaremäßig.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 13.12.2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

michael-vogt schrieb am 13.12.2014 um 21:53 Uhr

ok, danke für die Info!,  ich prüfe mal mit:- alle encodieren- wie es damit dann ausschaut.

Gruß Michael-Vogt

michael-vogt schrieb am 14.12.2014 um 21:44 Uhr

Habe es mit neuestem Patch und alle Encodieren versucht, ging leider wieder nicht. Habe einfach mal das Magix Demo genommen, ging auch nicht. dann werde ich mal die Hotline anrufen. Vielleicht kann man mir da weiterhelfen. Sehr komisch? Danke für die Hilfe

michael-vogt schrieb am 19.12.2014 um 20:41 Uhr

Habe meine Anfrage mit dem Problem an Magix geschickt, bin mal gespannt, ob ich Antwort bekomme.

Das scheint ja leider öfter nicht der Fall zu sein. Na ja, danke für Eure Hilfe

michael-vogt schrieb am 21.12.2014 um 16:30 Uhr

Habe das Problem gefunden:

wenn ich versuchsweise statt mit H.264 mit MPEG-2 brenne erscheinen die Menü- Kaptitel und die Qualität ist auch gut.

Hatte bisher immer H.264 genommen. weil es im Brennfenster angezeigt wurde und ich meinte, ich müßte es daher benutzen. Weiß allerdings nicht, was der Unterschied ist und warum das eine nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!!