Kapitelmarker, nach Abspielen stoppen?

Ehyiah schrieb am 22.02.2025 um 14:59 Uhr

Hey ihr alle,

ich nutze Video Deluxe schon einige Jahre und bastel gerne damit rum. Aktuell arbeite ich als Moderator für ein Unterhaltungsuntenehmen. Wir fahren in einem Reisebus durch die Stadt und ich moderiere, zeige und erkläre. Dazu nutze ich zusätzlich den DVD-Player und eine vom Unternehmen gelieferte DVD mit Bild und Videomaterial. Mein Thema ist, ich möchte diese DVD aktualisieren mit neuen Elementen. Das Unternehmen hatte sich dafür damals einen Designer geholt und sie wissen nicht, wie die DVD erstellt wurde, also habe ich mich selbst dran gesetzt.

Folgendes:
Die DVD läuft im Hintergrund und ist ein wenig aufgebaut wie eine Diashow. Ich zippe mit der Fernbedienung zum nächsten Video oder zum nächsten Bild, wichtig dabei ist, dass das Video nach beendigung stoppen muss und ich selbst bestimmen muss, wann das nächste Bild/Video kommt.

Ich habe nun ein Video erstellt und Kapitel nach jedem Filmchen gesetzt, damit ich springen kann, allerdings läuft die DVD dann aber weiter, was ich ja nicht möchte, sie soll aber auch nicht wieder komplett zurück zum Anfang springen, sondern quasi nach dem Filmchen pausieren und erst weiterspielen, wenn ich mit der Fernbedienung weiter gehe. Ich habe bis jetzt nicht heraus gefunden, wie ich das hinbekomme.

Ich weiß, ich bin selbst davon genervt, dass ich noch mit einer DVD arbeiten muss, aber etwas anderes ist im Bus derzeit noch nicht möglich. Irgendwie muss sowas ja möglich sein. :D

Ich habe Video Deluxe 2025 Plus und eine ältere Version 2016.

Ich hoffe jemand wird schlau aus diesem Wirrwarr und kann mir helfen. :D

Beste Grüße aus Düsseldorf

Ehyiah

Kommentare

Renter11 schrieb am 22.02.2025 um 16:47 Uhr

@Ehyiah,

die Frage wurde schon häufiger gestellt.

Du exportierst ein Video / Film und keine Diashow, die nach jedem Bild stoppt. Du hast nur die Möglichkeit den Film per Pausetaste anzuhalten / zu unterbrechen.