Kapitelmaker

hoschet schrieb am 16.07.2008 um 22:32 Uhr
Hallo,
ich habe eine Frage wegen Abschnitt gestellt und auch eine Antwort erhalten, DANKE! Leider kann ich damit nichts anfangen da ich den "Kapitelmaker" auch in der Hilfe nicht finde. Auch weis ich nicht wie ich auf die Antwort antworten könnte. Bin NEUling (69) und bitte um detailliertere Hinweise.
Danke und Tschüss
Hans

Kommentare

tilman schrieb am 17.07.2008 um 09:25 Uhr
Kapitelmarker werden in Fotos auf CD&DVD automatisch an jedem Foto gesetzt.
In MAGIX Video Deluxe kann man sie mit der Hand setzen.
Was genau ist denn Ihr Problem?
Lazerboy schrieb am 17.07.2008 um 09:48 Uhr
Hi,

1. Man kann auf eine Antwort nicht antworten. Man kann aber die Frage überarbeiten, dann rutscht sie wieder nach vorne und es kommen im Zweifel neue antworten.

2. Es ist keine Schade Anfänger zu sein, also weiter fragen und möglichst genau das Problem beschreiben.

3. Kapitelmarker ist zwar der richtige Begriff, aber er wird nur noch in Video deluxe verwendet. Also mein Fehler, sorry.
Im Prinzip brauchst Du auch gar keine eigenen Menüs zu setzen (das macht der Kapitelmarker bei Video deluxe).

A. Du machst eine Fotoshow:
Bei einer einzgen Fotoshow gibt es immer nur EIN Bild im Hauptmenü, aber Du kannst über Deine DVD Player Fernbedienung in das Submenü wechseln (wie bei einem DVD Film aus der Videothek) und dort findest Du alle Fotos aus Deiner Fotoshow und kannst sie direkt anspringen. Vor dem Brennen könntest Du sogar bestimmen welche Fotos Du ggf nicht im Submenü haben willst, aber ich denke das ist zu kompliziert. Wenn Du die Fotoshow brennst sind automatisch alle Fotos quasi als Submenü in der zweiten Navigationsebene auf der DVD.

B. Du möchtest mehrere Fotoshows brennen:
Du gehst rechts über dem Storyboard auf "neue Fotoshow" - Du wirst gefragt ob Du die alte Fotoshow schliessen willst und klickst "Nein". Du erstellst quasi zwei Fotoshows parallel. Wenn Du jetzt auf Brennen gehst, siehst Du im Hauptmenü schon 2 Bilder, jeweils eins für jede Fotoshow. Im Submenü sind dann wieder alle Bilder die Du genutzt hast direkt anzuspringen.

Viele Grüße
hoschet schrieb am 17.07.2008 um 09:56 Uhr
Danke für die freundliche Antwort und werde es einmal versuchen und hoffe es funktioniert. Melde mich gerne wieder^, und das sicher sogar, !!
Tschüss Hans