Kann WebDesigner nur "iframe" ?

mail8 schrieb am 11.10.2011 um 14:44 Uhr

Hallo zusammen, nach dem ich mich nun eine Weile WD beschäftigt habe, und nun z.B.: Facebook und Google+ einbauen will, stelle ich fest, dass das wohl nur via iframe geht und nicht noch per html oder php. Ist das so richtig? Falls ja, stelle ich auch fest, dass es kaum iframe´s für solche und auch anderen Seiten gibt. Habt ihr mir Tips? Gibt es soetwas wie algemeine iframe-Generatoren oder so? Was mache ich, wenn mir kein iframe-Code zur Verfügung steht???  Sorry, falls es nicht so verständlich ist. Ich bin bezüglich dieses Themas eher ein totaler Laie. Vielen Dank im Voraus

Kommentare

Freewind schrieb am 11.10.2011 um 16:07 Uhr

Wenn du in der Suchen Funktion i-frame eingibst, erscheinen mehrere Postings über dieses Thema.

Vielleicht hilft dir eines davon weiter. Wenn du generelle Infos über I-Frames suchst (also was ist ein i-frame überhaupt) hilft Google vielleicht auch weiter oder html-community.

 

Anbei ein Link aus dem Magix Forum:

Freewind schrieb am 11.10.2011 um 16:10 Uhr

Upps,

wohl irgendwie falsch verlinkt:

Nochmal versuchen:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?s=09eb214b5db176a92de4c930d63231f3&showtopic=46214&st=0&p=254136entry254136

 

mail8 schrieb am 11.10.2011 um 16:17 Uhr

Danke für die Info.

 

Hier mal eines der Probleme:

 

Erstellen eines Google+ Buttons. Der Code ist:

 

 

Der Kasten wird leer angezeigt. Alles Böhmische Dörfer. Diese Art von Problemen hatte ich mit meiner alten automatischen html/php Software nicht.

 

Aus der Hilfe in WD geht nichts darüber hervor. Weis nicht weiter :-(

BeRo schrieb am 11.10.2011 um 17:12 Uhr

[...] nach dem ich mich nun eine Weile WD beschäftigt habe, und nun z.B.: Facebook und Google+ einbauen will, stelle ich fest, dass das wohl nur via iframe geht [...]

Ja, das ist sicher der einfachste Weg, wenn Du HTML basierte Inhalte anderer Sites einbinden willst.

Klick mal hier, da findest Du einen Thread, in dem ich erklärt habe, wie ein facebook Button mit dem WD in eine Website eingebaut werden kann.
Die da beschriebene Vorgehensweise gilt sinngemäß auch für Google+

Den fertigen iframe Code für den Google Button kannst Du hier herunterladen (s. a. Screenshot)

[...] Gibt es soetwas wie algemeine iframe-Generatoren [...]

Ja!
Hier findest Du ein besonders schönes Exemplar ...

[...] Was mache ich, wenn mir kein iframe-Code zur Verfügung steht [...]

Dann benutzt Du einen iframe Code Generator

[...] Erstellen eines Google+ Buttons. Der Code ist:
[...]
Der Kasten wird leer angezeigt. [...]

Der Hier im Forum verwendete Editor interpretiert die öffnende spitze Klammer als Anweisung und löscht damit folgenden Text.
Wenn Du z. B. einen iframe Code zeigen willst, musst Du die spitzen Klammern durch andere Symbole ersetzen, etwa durch geschweifte Klammern "{"
Im beschreibenden Text weist Du dann darauf hin, dass der Code angepasst werden muss, bevor er verwendet werden kann.

Auch wenn es noch ein paar Stolpersteine gibt, wünsche ich Dir Viel Erfolg beim Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 11.10.2011, 18:19, insgesamt 4-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓