Du hast also eine ISO-Datei vorliegen? Die kannst Du entweder mit NERO brennen (das mache ich immer), aber auch eine Reihe von freien Programmen sind dazu in der Lage. Selbst in Windows hast du die Möglichkeit: rechter Mausklick auf die Datei und im Kontextmenü "Datenträgerabbild brennen" oder ähnlich auswählen (bei mir ist der Eintrag nicht mehr vorhanden). Hier noch eine Anleitung
1. War die DVD ursprünglich lauffähig? Wenn nicht, dann ist das schlecht.
2. Vor dem Disk-Brennen erst mal das Image am PC mit Menü abspielen. Nur wenn das funktioniert, kann man ans Brennen denken.
3. Je nach dem welches Image vorliegt - ISO- oder Ordner-Image - in beiden Fällen kann man eine lauffähige Disk brennen.
4. Wenn das Image am PC nicht lauffähig ist, was heißt "Projekt gelöscht"? Alle Originale gelöscht, Projektdatei gelöscht ...? Was wäre noch zu reaktivieren - z.B. die Projekt-Baks?
5. Vor einem Totalverlust: Sind die VOBs welche die Videostreams enthalten ok? Zur Not könnte man die in ein neues Projekt importieren.
So, endlich ist es gelungen. Der VLC-Player ist auf dem PC. Meine Enkelin musste helfen, denn bei meinen Versuchen war immer irgendwas mit 64 bit und so.(???) Aber wie geht es weiter. Gibt es dazu eine Gebrauchsanleitung? Kannst du mir nochmal helfen?
...im VLC Player oben links "Medien" anklicken und darunter "Ordner öffnen..." auswählen. Jetzt den Ordner auswählen, in dem Deine DVD-Dateien liegen, Klicken und schon öffnet sich Deine DVD und dasDVD-Menü erscheint. Alles weitere wie gewohnt.
Wenn du jetzt brennen willst, gehe ich davon aus, dass das Ordnerimage mit dem VLC-Player abspielbar ist und die Dateistruktur stimmt. Leider kenne ich dein MAGIX-Programm nicht. Falls es den Menüpunkt "Kopie bereits erstellter Video-Disc brennen " anbietet, wäre das optimal. Damit brennt MAGIX (bei mir) eine lauffähige DVD. Falls das nicht der Fall ist, melde dich. MAGIX benennt das Ordnerimage nicht nach Norm. Der VLC-Player ist da tolerant. Andere Player (auch DVD-Player) sind das nicht und erkennen dann die DVD nicht..
Du hast im falschen Forum gepostet, bei Video deluxe und nicht bei Photostory. Wenn Du im Forum bist, siehst Du an den Überschriften, wo die Fragen hingehören. Deshalb wurde Dein Beitrag verschoben. Die freiwilligen Helfer waren deshalb auf der falschen Fährte.
Nun zu Deinem Problem, das jetzt korrekt angegangen werden kann. Weiter oben schreibst Du:
Habe dann aber auf meinen Rechner einen Ordner "Disc Images" gefunden mit folgendem Inhalt.
3Stück "VIDEO_TS" = (Backupdatei der IFO 12KB) (DVD Movie Info 12KB) (Windows Media Player 34KB)
2Stück "VTS_01_0" = (Backupdatei der IFO 34KB) (DVD Movie Info 34KB)
3Stück "VTS_01_0" = (Windows Media Player 610KB) (Windows Media Player 1.048.574KB)
So wie ich das sehe, sind die letzten 3 der Größe nach die von Dir gesuchten Dateien. Sie haben die Endung vob. Kannst Du diese Dateien in einem Player abspielen? Ich denke, das funktioniert. Diese Dateien könntest Du dann z. B. mit Nero auf eine DVD bringen. Ich frage ich allerdings, ob das nötig ist, denn diese Dateien kannst Du auch z. B. mit Photostory bearbeiten. Ob das mit Deinem Programm 2014 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, ich habe es nicht mehr auf dem Rechner. Versuche es einfach mal, diese Dateien in Dein Programm zu ziehen.
@Jrgen-Mller6935 Jetzt melde ich mich noch einmal zu Wort: Anfänglich hast Du von einem Image geschrieben, das wäre eine ISO-Datei gewesen. Diese hast Du aber allem Anschein nach nicht, sondern "nur" den Image-Ordner von Magix, in dem sich die VTS... und die Video_TS-Dateien befinden. Nun geht es also darum, diese wieder zu einer funktionierenden DVD zu schieben. Möglichkeit 1: es sind noch alle Dateien vorhanden, die Du benötigst, sie müssen für ein Brennprogramm nur in die richtige Struktur gebracht werden. Eine Video-DVD hat eine bestimmte Anordnung der Dateien, die notwendig ist, damit sie von DVD-Playern abgespielt werden kann (ein wenig zu dieser Normierung findest Du hier im Abschnitt "Technischer Aufbau"). Wichtig ist für Dich, dass die von Dir gefundenen Dateien auf der DVD alle in einem Unterordner namens "VIDEO_TS" liegen müssen. Hier auch mal ein Screenshot einer (funktionierenden) DVD: Links siehst Du die Ausgewählte DVD (Laufwerk V) mit dem Unterordner VIDEO_TS, rechts dessen Inhalt. Wenn Du in einem Brennprogramm das ganze nochmals brennen möchtest, achte bitte darauf, dass die Dateien alle in den Unterordner kommen! Möglichkeit 2: Es sind nicht mehr alle Dateien vorhanden (das scheint mir fast so, mir fehlen in Deiner Aufzählung z.B. die .IFO-Dateien, das sind Steuerdateien, die z.B. auf Kapitelmarker verweisen...) An dieser Stelle ist nicht Hopfen und Malz verloren: die *.VOB-Dateien sind die eigentlichen Filme. Versuche mal, in Magix ein neues Projekt zu starten und diese Dateien in die Timeline zu ziehen. meistens klappt das schon, dann brauchst Du sie nur noch die richtige Reihenfolge zu ziehen und kannst so den alten Film retten. Wenn das nicht klappt, gehe bitte folgenden weg: Mache Dir bitte Kopien davon und benenne die Endung .VOB in .MPG um. Mache in Magix nun ein neues Projekt auf und ziehe diese Dateien in die Timeline. Auch hier musst Du dann die richtige Reihenfolge zusammenschieben. Zum Export orientiere dich nach Möglichkeit an den Parametern, die bei den VOB-Dateien vorliegen. analysiere sie dazu mit MediaInfo und übernimm die Einstellungen für die Bitrate. Drücke die Daumen, dass das funktioniert!
Hast Du ein weiteres Programm von Magix oder nur Fotos auf DVD 2014? Mache einfach den Versuch und öffne damit eine .vob. Wenn das klappt, gut, dann arbeite damit weiter und versuche zu brennen.
Welches Betriebssystem nutzt Du? Ich bin nicht sicher, ob das alte Programm unter Win 10 supported ist.
Du schreibst auch, dass Du es mit Nero versucht hast. Damit müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du DVD-Erstellung nutzt.
Ist die Erstellung einer DVD in diesem Fall überhaupt sinnvoll? Du könntest alles in einer Datei zusammenfassen und z. B. auf einem Stick speichern.