kann omnisphere in den MMM17 integriert werden?

ToLu schrieb am 29.11.2010 um 09:52 Uhr

Hallo liebe Wissenscommunity,

kann omnisphere direkt in den MMM eingebunden werden, so dass ich ihn auf eine Spur anwenden kann?

Besitzt der omnisphere auch einen midi-editor und einen arranger? Lässt sich omnishere unter Windows 7 64Bit installieren?

Reicht es einen asio-Treiber zu installieren und ein Midi-Keyboard über usb an den pc zu hängen, oder brauche ich ein audio-interface?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2010 um 12:23 Uhr

hallo ToLu..

eine sehr gute frage...habe mir "Omnisphere" zu Weinachten gewünscht.

habe zwar kaum noch zeit für die Musik...aber ich willllllll...dieses teil.

hoffe es kommen viele antworten interessiert mich auch sehr.

also   bye bye.

Ehemaliger User schrieb am 29.11.2010 um 17:00 Uhr

Omnisphere funktioniert als VST Plugin und der Music Maker 17 Premium unterstützt diese. Also klappt es.

Omnisphere selber hat keinen Sequenzer, MIDI Editor oder ähnliches, sondern liefert nur Sounds. Aber dafür hast du ja dann den Music Maker.

Ein ASIO Treiber und ein USB Keyboard sollte erstmal reichen.

ToLu schrieb am 10.12.2010 um 11:08 Uhr

Nun mein aktueller Stand:

Omnisphere ist in der ursprünglichen DVD-Version (1.0.4) installiert und auch registriert. Den MusicMaker nach der Omnisphere-Installation unbedingt als Administrator öffnen, weil sonst nicht der notwendige challenge code beim öffnen des Omnisphere erscheint.

Soweit ich es derzeit beurteilen kann funktioniert alles.

Von Spectrasonics wird empfohlen gleich ein Update durchzuführen. Hier jedoch wieder aufpassen. Der Support schrieb dazu:

Hi Thomas,

Music Maker needs to support VST2.4 plugins in order to use any version of Omnisphere higher than 1.2. You also need to make sure that you're installing the 32bit version of the plugin into Music Maker's VST folder - the 64bit version will not load in Music Maker.

I would try to install the newest Omnisphere version (1.3.2) and see if Music Maker can load it, if not, you can always downgrade back to 1.1.4 from the Omnisphere Updates page, on the Legacy Downloads Area.

Please let me know if I can assist you with anything else on this issue.

Best Regards,
Michael
Technical Support

So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende