Kann nicht mehr als 40 Seiten erstellen, Fehlermeldung zu wenig Speicher???

tobidreimann schrieb am 09.08.2011 um 11:05 Uhr

Hallo alle zusammen,
so langsam bin ich Ratlos was die Software Web Designer 6 angeht, denn ich habe sein nun mehr 1 Jahr ein riesen Problem.
Ich habe eine Web Seite entworfen die nun mehr rund 45 Seiten umfasst und z.Zt. erste halb fertig gestellt ist. Da ein Menü auf verschiedene Kategorien hinweist, die auch alle bedient werden sollen bevor ich Sie veröffentliche.
Mein Problem ist das ich jetzt nicht weiter komme, denn wenn ich jetzt eine neue Seite erstelle und mir die Vorschau an gucken möchte, um eine neue HTML- Datei für meine Seite zu erstellen, dann kommt immer die Fehlermeldung „zu wenig Speicher“ und dann ob ich weiter machen möchte oder beenden? Wenn ich auf weiter machen gehe dann kommt ein Fenster ob ich den Fehlerbericht senden möchte. Das habe ich schon bestimmt 500 x gemacht, aber das scheint nur ein ganz dilettantischer Service- Tool zu sein, der in keinster Weise Beachtung bei Magix findet.
Kommen wir zu den Fakten, ich arbeite mit Windows 7 home und habe gerade mein Arbeitsspeicher auf 8 GB (64 Bit, der Speicher wird also voll unterstützt) erhöht, Speicher ist also ohne Ende da, damit müssten auch 200 Seiten locker angezeigt werden können. Bilder sind auch nur wenige da und alle sind reduziert integriert worden.
Was mache ich falsch oder ist das Leistungsvolum dieser Internet – Software bei ca. 40 Seiten erschöpft?
Lg. von,
T.Dreimann

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2011 um 16:33 Uhr

Dann müsstest du den Bezug zur Frage ändern...

Web Designer oder Website Maker - welches Programm meinst du?

LG Rosl

tobidreimann schrieb am 09.08.2011 um 16:40 Uhr

Ich meine den Magix Web Designer 6, so wie oben bezeichnet.

diemei schrieb am 10.08.2011 um 07:31 Uhr

Hallo T. Dreimann

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Wenn Du Fotos entsprechen verkleinerst und den DPI Wert herunter  setzt gewinnst Du mehr Speicherplatz.

Meine Fotos haben an der größten Seitenlänge nicht mehr als 1000 pix und ann kannst Du noch in der Darstellung auf 75 DPI gehen.

Ich würde es als Programmfehler bezeichnen.

Bei WD 7 Professional habe ich das Problem noch nicht gehabt, ich bin aber auch noch nicht auf 40 Seiten gekommen, habe aber eine Menge Fotos eingebaut und es werden mehr. Alle sind skaliert.

http://www.diemei-worldwide.com/

Dafür habe ich andere Probleme

Viel Erfolg

MfG

Dieter

pukonline schrieb am 10.08.2011 um 07:36 Uhr

Hallo, das Thema interessiert mich auch brennend (webdesigner 7 prem)! Da meine Seite ca. 150-200 Seiten groß wird und ich nicht bei der vorletzten Seite das gleiche Problem bekommen möchte. Leider hat die Suche ergeben, dass diese Frage bisher nicht wirklich beantwortet wurde. Wäre es möglich vorsichtshalber quasi 2 Webseiten zu erstellen und diese dann untereinander zu verlinken?

Gruß Puk

tobidreimann schrieb am 10.08.2011 um 08:52 Uhr

Hallo Pup und Hallo Dieter,

ich freue mich über Eure Reaktion und bedanke mich schon einmal bei Euch an dieser Stelle.

Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Das mit den zwei Web- Seiten hatte ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch finde ich das doch nicht so professionell gelöst und außerdem gibt Magix auch keine Begrenzung  an Seiten vor! Es ist sowieso meines erachtens eine farce diese Software so zu bewerben, dass keine Voraus Kenntnisse erforderlich sind um mit ihr zu arbeiten, aber das lass ich mal da hin gestellt. Da ich meine Seite noch nicht online stellen konnte habe ich mir überlegt ob es möglich ist die Seite ab zu specken und dann online zu stellen, um anschließend neue Seiten zu fertigen und diese nur als HTML- Datei fertig zu stellen, um diese dann zur bestehenden  Seite zu downloaden? Geht das oder muss sich die ganze Seite immer erst einmal zusammen aufgebaut haben?

pukonline schrieb am 10.08.2011 um 10:04 Uhr

Hallo Tobi,

es wäre schön mal etwas 'offizielles' von Magix zu erfahren. Liegt nun eine Beschränkung vor oder nicht?. Aber wie schon erwähnt, auch die Suche hat leider kein Ergebnis gebracht.

Ich halte die Software schon für ziemlich gut und ausgereift, gerade wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Bisher habe ich mit ExpressionWeb von Micosoft gearbeitet und da ich mich jetzt nicht sooo in html, css etc. einarbeiten wollte, habe ich mir den Web Designer zugelegt. Dadurch kann ich mich viel mehr auf das Design konzentrieren als auf die 'Technik'.  Theoretisch solltest Du nach dem Export der Magix .web Datei die html Dateien, inkl. Verlinkungen etc. noch manuell weiter bearbeiten können. Allerdings ist die Struktur die Magix angelegt schon ziemlich unübersichtlich und ich persönlich möchte da nicht noch mal Hand anlegen. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen, separat erstellte html Dateien nachzupflegen. Was allerdings nicht im Web Designer erfolgen kann, da er ja mit seiner eigenen Dateiendung arbeitet. Zudem wäre es echt ein Armutszeugnis, wenn man nur die Hälfte seiner Seite mit einem Programm erstellen kann. Gerade die heutigen Rechner/Programme sollten doch mit solchen Datenmengen problemlos umgehen können.

Falls das jetzt Blödsinn ist was ich geschrieben habe ;-) bitte korrigiert mich.

Gruß Puk

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2011 um 10:39 Uhr

Hallo,

die Frage wurde schon des öfteren gestellt (Suchfunktion). Eventuell hilft das: http://www.magix.info/de/kein-speicherpaltz-im-magix-web-designer-6.wissen.80102.html

Eine Seitenlimitierung gibt es nicht. Es ist lediglich ein Speicherproblem. Wichtig ist, die auf der Webseite verwendeten Bilder zu optimieren und die großen Originale aus der Bitmap-Galerie zu löschen, sofern man diese Größe nicht mehr benötigt. Diese bleiben nämlich sonst in der Projektdatei und blähen diese unnötig auf. Kein Bild muss größer als die Webseite selbst sein, es sei denn, man bietet diese zum Download an... 

Gruß,

André

pukonline schrieb am 10.08.2011 um 14:25 Uhr

Hallo André,

vielen Dank für Deine Antwort. Nach 'Speicherplatz' hatte ich jetzt nicht direkt gesucht. Wie soll man den dann vorgehen wenn man Downloads anbieten möchte?

tobidreimann schrieb am 11.08.2011 um 18:59 Uhr

Hallo Andrè,

wenn ich ein Bild aus der Bitmap lösche, dann ist dieses auch aus meiner Seite verschwunden.

Liebend gerne würde ich die Bilder reduziert in meine Seite einbetten können und die Bitmap gleichzeitig lehr machen,

nur ist mir leider nicht klar wie das geht. Leider brüstet sich Magix in der Hilfe- Anleitung nur damit wie toll es ist nur ein Foto zu benutzen und dann so viele Kopien machen zu können, ohne Speicherplatz in Anspruch nehmen zu müssen.

Der Punkt ist ja das man sowie so ein Bild eigentlich nur einmal zeigt, sonst wird es ja langweilig. Ich habe auch versucht alle JPG- Bilder nach unten zu reduktieren, über "Extras- JPG optimieren" und hatte danach noch sehr viel schneller einen Absturz bekommen?

tobidreimann schrieb am 11.08.2011 um 18:59 Uhr

Hallo Andrè,

wenn ich ein Bild aus der Bitmap lösche, dann ist dieses auch aus meiner Seite verschwunden.

Liebend gerne würde ich die Bilder reduziert in meine Seite einbetten können und die Bitmap gleichzeitig lehr machen,

nur ist mir leider nicht klar wie das geht. Leider brüstet sich Magix in der Hilfe- Anleitung nur damit wie toll es ist nur ein Foto zu benutzen und dann so viele Kopien machen zu können, ohne Speicherplatz in Anspruch nehmen zu müssen.

Der Punkt ist ja das man sowie so ein Bild eigentlich nur einmal zeigt, sonst wird es ja langweilig. Ich habe auch versucht alle JPG- Bilder nach unten zu reduktieren, über "Extras- JPG optimieren" und hatte danach noch sehr viel schneller einen Absturz bekommen?

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2011 um 10:52 Uhr

Hallo,

im Menü "Extras" gibt es die Funktion "Alle Jpeg's optimieren", mit welcher Du alle bereits auf der Webseite integrierten Fotos optimieren kannst. Diese optimierten Fotos werden nun als neue Dateien in der Bimpap-Galerie aufgeführt. Die Fotos auf der Webseite verweisen nun auf diese und nicht mehr auf die Originale. Letztere können also gelöscht werden, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Das gibt Speicher frei... (nur so zum Prinzip)

Du kannst im Optimieren-Dialog alles mögliche einstellen (Größe, Komprimierung...)

Zur anderen Frage (Download). Du kannst jegliche Arten von Dateien per Link zum Download anbieten.

Gruß,

André