Kann nach der Deinstallation meinen MP3Maker von der Software-CD aus nicht mehr installieren

graupanth schrieb am 17.11.2010 um 17:47 Uhr

Habe wegen Fehler im Programm MP3 Maker 14, dieses deinstalliert und wollte es erneut installieren. Nach dem Einlegen der Programm - CD erscheint das Fenster mit dem Button Installieren, welches ich anklicke und es erscheint ein kleines Fenster mit grünem Laufband und dem Hinweis: Bitte warten Sie die Installation wird vorbereitet. Das war es dann aber auch, denn es tut sich nichts und dieses Fenster kann nicht geschlossen werden und verschwindet nur bei einem Neustart von Windows XP.

Meine Frage: Ist die Programm - CD nur für eine einmalige Installation vorgesehen, wird Sie nach 2 Jahren unbrauchbar oder was ist bei der erneuten Installation zu beachten ?

Bitte um Hilfe !

MFG graupanth

Kommentare

MAGIX_Audio_Team schrieb am 18.11.2010 um 12:01 Uhr

Hi,

 

die Programm-CD kann natürlich mehrfach verwendet werden und sie hat auch kein eingebautes Verfallsdatum o.ä.

 

Es kann aber durchaus sein, dass deine CD eventuell im Laufe der Zeit durch vielleicht nicht besonders gute Lagerung Schaden davongetragen hat oder verkratzt ist. 

 

Nur um die Möglichkeit auszuschließen, dass eventuell dein Laufwerk beschädigt ist: Kannst du beliebeige CDs ohne Fehler abspielen?

 

Versuche bitte bei der erneuten Installation die von FredW angeführten Punkte zu beachten, sprich stelle während der Installation deine Firewall und Antivirensoftware aus.

 

 

MfG, MAGIX_AUDIO_TEAM

 

 

graupanth schrieb am 18.11.2010 um 19:31 Uhr


 

bei deinem PC stört ein Prozess im Hintergrund die Installation. Dies kann z.B. eine Antivirensoftware oder auch eine Firewall sein. Auch manche Tuning-Tools haben solche Nebeneffekte ...

 

Gruß

FredW



 

Hi,

 

die Programm-CD kann natürlich mehrfach verwendet werden und sie hat auch kein eingebautes Verfallsdatum o.ä.

 

Es kann aber durchaus sein, dass deine CD eventuell im Laufe der Zeit durch vielleicht nicht besonders gute Lagerung Schaden davongetragen hat oder verkratzt ist. 

 

Nur um die Möglichkeit auszuschließen, dass eventuell dein Laufwerk beschädigt ist: Kannst du beliebeige CDs ohne Fehler abspielen?

 

Versuche bitte bei der erneuten Installation die von FredW angeführten Punkte zu beachten, sprich stelle während der Installation deine Firewall und Antivirensoftware aus.

 

 

MfG, MAGIX_AUDIO_TEAM

 

 



 

Hi,

 

die Programm-CD kann natürlich mehrfach verwendet werden und sie hat auch kein eingebautes Verfallsdatum o.ä.

 

Es kann aber durchaus sein, dass deine CD eventuell im Laufe der Zeit durch vielleicht nicht besonders gute Lagerung Schaden davongetragen hat oder verkratzt ist. 

 

Nur um die Möglichkeit auszuschließen, dass eventuell dein Laufwerk beschädigt ist: Kannst du beliebeige CDs ohne Fehler abspielen?

 

Versuche bitte bei der erneuten Installation die von FredW angeführten Punkte zu beachten, sprich stelle während der Installation deine Firewall und Antivirensoftware aus.

 

 

MfG, MAGIX_AUDIO_TEAM

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es lag tatsächlich an den Sicherheitseinstellungen meines Sicherheitspaketes und während ich diese Zeilen schreibe ermittelt mein MP3 Maker 14 bereits die Ähnlichkeitsinformationen meiner Songs. MfG graupanth