kann mp3 Format nicht abspielen

fizcaraldo schrieb am 25.11.2012 um 08:19 Uhr

Hallo, nachdem, mit und durch eure Hilfe schon ein paar Sache gut klappen, stellt sich wieder ein Problem ( Anwenderfehler... ) bei mir ein. Beim Importieren eines mp3 files kommt es zu einer Meldung, dass er dieses Format nicht abspielen kann. Der Bedienungsteil ( Platzhalter ) wird zwar angezeigt, aber sonst läuft nichts. Es gaebE ein Browserproblem.Erst wenn alles hochgeladen wurde. Nur leider dann funktioniert es auch nicht...es erschallt keine Musik.

Habe allesm vom Technischen upgedatet ( Browser usw ). Zu meiner Schande: es hat schon einmal funktioniert. Hat wer eine Idee ? Danke

Kommentare

fizcaraldo schrieb am 25.11.2012 um 17:44 Uhr

Ja mp3 lassen sich ohne Probleme abspielen. Danke aber trotzdem

BeRo schrieb am 25.11.2012 um 23:21 Uhr

Wenn Du den "richtigen" Player benutzt, wird es wieder funktionieren...

Klick mal hier, da habe ich zu einer vergleichbaren Frage eine detaillierte Lösung gepostet, die Dir auch helfen wird.

Wenn Du selbst auf die Suche nach einer Lösung gehen willst, findest Du auf dieser Website und auch auf dieser einige Player, die z. T. kostenfrei heruntergeladen werden können.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 25.11.2012, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 27.11.2012 um 23:54 Uhr

[...] den player sieht man aber abspielen kann ich es nicht "file not found" [...]

Die Fehlermeldung muss man nicht interpretieren

Ganz offensichtlich liegt die MP3 Datei nicht da, wo der Player sie erwartet oder sie hat einen fehlerhaften Namen.

Dateinamen die z. B. Sonderzeichen-, Leerzeichen-, Umlaute enthalten sind auf jeden Fall suspekt...

[...] Habe es mit drag und drop versucht.. das file wird nicht abgespielt [...]

Wie schon weiter unten gesagt, Du brauchst auch in dem Fall einen geeigneten Player.

Ich hatte Dir ja schon einen Link zu einem Thread genannt, in dem Du eine ausführlich beschriebene Lösung zu Deinem Problem finden kannst.

Wenn Du damit nicht weiter kommst, müsstest Du mal ganz genau beschreiben/zeigen, was Du machst, um einen Player einzubinden und wie er auf die MP3 Datei zugreift.

Ideal wäre es, wenn Du den Code postest, den Du dafür verwendest und dazu schreibst, wie Du ihn eingebunden hast.
Hilfreich wäre auch eine Info zum Ablageort der MP3 Datei und zum Namen der Datei.

CY & GN

Zuletzt geändert von BeRo am 27.11.2012, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fizcaraldo schrieb am 28.11.2012 um 12:03 Uhr

Danke für deine Geduld und Mühe. Ich werde vorerst, bis ich mich ein wenig mehr im Programm bewegen kann, auf Musik verzichten. LG