Hallo,
das bedeutet das er keinen neuen Ordner anlegen kann in den er die Sachen rein kopiert. Magix legt immer einen Ordner für die Buttons usw an. Wenn er das nicht kann solltest du unter deinen Provider Einstellungen nachsehen ob du das verboten hast. Wenn nicht dann lade es über ein anderes Programm hoch eine ausführliche Anleitung findest du hier http://www.magix.info/de/hochladen.wissen.37551.html
Gruß Martin
Das hängt daran das du es bei deinem Provider (z.B. Strato) einstellen musst. Gehe dort in dein Konto dann kannst du eine Stratseite festlegen. Diese muss die Startseite deiner Homepage sein, wie du sie auch immer genannt hast.
Wie ich gerade gesehen habe wir deine Seite von greatnet gehostet. Das heißt gehe dort in deinen Account und legen deine Startseite fest, dann sollte alles funktionieren. Gruß Martin
Ah da haben wir es ja. Unter der Hilfe deines Providers steht folgendes:
Wie Sie Daten übertragen können: Sobald Sie mit Ihrem Server verbunden sind, befinden Sie sich im ROOT-Verzeichniss Ihres Web-Servers. WS_FTP stellt nun ein zweigeteiltes Fenster dar. Auf der linken Seite (Local System) befinden sich die Dateien auf Ihrem eigenen Computer, auf der rechten Seite (Remote System) sehen Sie die Dateien auf Ihrem Greatnet-Server. Klicken Sie doppelt auf den Ordner html. Nun die Dateien im linken Fenster markieren die Sie ubertragen wollen und den Pfeil nach rechts in der Mitte klicken. Also eigentlich kann dir alles egal sein denn du hast es ja hochgeladen bis auf den letzten Satz deine Startseite muss index.html heißen!
Das heit du gehst jetzt hin suchst deine Startseite und nennst sie index.html
Magix speichert normalerweise im htm Format ab, ich denke das sollte der Server auch merken und deshalb nenne es dann einfach index.htm
Der Rest wird dann vom Server gemacht das heißt du musst nichts mehr einstellen (Normalerweise)
Gruß Martin
Hallo Diana,
Hast du deine Startseite auch einmal via Filezilla umbenannt?
Und sind deine Seiten in dem Ordner index.php? Wenn ja dann ziehe sie mit Filezilla einfach heraus in dein Hauptverzeichniss. Ich selbst kenne Greatnet nicht, One.com oder Strato sind da etwas anders und die Einstellungen gehen auch einfacher. Aber das bringt dir jetzt ja wenig. Falls es garnicht geht wirst du wohl dort anrufen müssen. Da du mit Magix kein php programmieren kannst können normalerweise auch deine Dateien nicht in php gespeichert werden. Ein Anruf sollte vielleicht wirklich die erhoffte Klarheit bringen.
Halte mich bitte auf dem aktuellen Stand, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Gruß Martin
"alos ich habe mir auch grad filzilla heruntergeladen und meine FTP-Daten in ein Verzeichnis hochgeladen"
In welches Verzeichnis hast du die Dateien hochgeladen? Wenn du dich mit Filezilla verbindest müsstest du einige Verzeichnisse sehen. Eins davon heißt "html". Wechsel in das Verzeichnis und du müsstest eine Datei Namens "index.php" sehen. Hier lädst du dann deine Website hoch. Achte darauf ob jetzt eine Datei mit dem Namen "index.html" in dem Verzeichnis liegt nachdem du alles hochgeladen hast. Jetzt musst du noch die index.php löschen die in dem Verzeichnis liegt.