Kann meine Webseiten nicht mehr aktualisieren

Manfred-Jaeger schrieb am 20.09.2024 um 15:16 Uhr

Hallo,

ich benutze MAGIX WebDesigner 11 premium. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung "FTP Fehler: Failed initialisierung" wenn ich die Webseite neu hoch laden möchte.

Meine Webseiten habe ich bei STRATO, Betriebssystem ist WIN 10. Die Verbindung soll über SFTP (SSH-FTP) erfolgen, FTP-Host-Adresse ist ssh.strato.de, dann folgen Benutzername und Webseiten-URL.

Bin absoluter Laie! wer kann mir helfen?

Gruß

Manfred

Kommentare

nh-info-mail schrieb am 08.10.2024 um 10:45 Uhr

Habe auch seit kurzem genau das gleiche Problem (mit STRATO, WIN10 und SFTP und Magix WD 18.0) !!!

Meine Recherche im www hat ergeben, dass man wohl die neueste/letzte Version von Magix WD (18.5..) braucht um diesen Fehler wieder los zu werden. Aber Magix unterstützt den WD seit letztem Jahr wohl nicht mehr, sodass man sich direkt an XARA wenden müsste, um dort eine aktuelle Version zu kaufen (als Abo oder als Einzelprogramm).

Ansonsten hilft vorübergehend im Magix WD, seine Internetseite als -> Datei -> Website exportieren (= index.html) zu speichern und diese index-Datei mittels dem Program FileZilla auf den STRATO-Server in den Ordner "publish" zu bringen.
Als Server-Zugangsdaten (Kopfzeile), sind in FileZilla die gleichen Einträge zu verwerwenden, wie im WD. Also,
Server (mit Typ FTP oder SFTP :// am Anfang, also): "sftp://ssh.strato.de"
BN: "Dein STRATO Benutzernamen"
PW: "Dein STRATO Masterpasswort"
Port: Den richtigen Port sucht FileZilla selber, ansonsten = "22".