Kann meine Seiten beim Webdesigner 18 nicht einlesen.

astoltefuss schrieb am 21.05.2022 um 18:04 Uhr

Hallo, ich wollte heute meine HP weiter bearbeiten, aber alle gespeicherten Seite kann ich nicht aufrufen. Es wird mir immer angesagt das die Seite nicht gelesen wird. Was kann ich machen das ich die bearbeiten Seite wieder bekomme.

Ich habe die Seiten schon hochgeladen, so das ich die Seiten im Netz habe. Falls ich die Seiten im Programm nicht wieder bekomme, kann ich sie mir dann aus dem Netz runterladen.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Kommentare

marboe schrieb am 21.05.2022 um 19:58 Uhr

Zum Öffnen des Projektes wird die Projektdatei benötigt. Diese hat die Endung .web.

Möglicherweise findest du auch Sicherungskopien,die automatisch angelegt werden. Aus dem Netz laden kann man nur Teile der veröffentlichten Seiten, aber nicht das ganze Projekt. Gruß Marboe

astoltefuss schrieb am 21.05.2022 um 20:17 Uhr

Was meinst Du mit

Zum Öffnen des Projektes wird die Projektdatei benötigt. Diese hat die Endung .web.
Das sind ja die Sicherheitskopie die ich nicht hochladen kann.

Auch meine Sicherheitskopie die ich extra gemacht habe geht nicht. Gruß Angelika

marboe schrieb am 21.05.2022 um 22:14 Uhr

aber alle gespeicherten Seite kann ich nicht aufrufen. Es wird mir immer angesagt das die Seite nicht gelesen wird.

Das hast du geschrieben.

Vielleicht müssen wir erst mal Begriffe klären. Eine Seite ist das Ergebnis der Veröffentlichung, ist für den User dann aufrufbar mit dem Browser und hat die Endung htm. Also zb

https:deineDomain.de/index.htm

Davon wirst du mehrere haben. Je nachdem wie viele Seiten du erstellt und veröffentlicht hast. Diese Seiten wie auch die Hilfsdateien kannst du aber auch, statt nur auf dem FTPserver, auch zum Test auf deinen PC exportieren / veröffentlichen.

Für die Bearbeitung im Designer wird aber die reine Projektdatei gebraucht. Aus ihr lassen sich jederzeit wieder alle htm-Seiten und die zur Ansicht nötigen Hilfsdateien herstellen. Diese Datei hat die Endung web. Diese musst du öffnen.

So wie sich deine Beschreibung liest, versuchst du fertige Seiten zu laden. Sie sind aber das Exportergebnis. Wenn du die Web-Datei nicht gleich findest, lasse den PC danach suchen oder schau mal, ob die automatisch erstellten Sicherungskopien zu laden sind.

Die von dir gepostete Fehlerbeschreibung :

gespeicherten Seite kann ich nicht aufrufen.

ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Diesen Text kenne ich in dem Zusammenhang nicht. Wenn die Web-Datei defekt wäre, würde ein anderer Text erscheinen. Deswegen glaube ich, du versuchst falsche Daten zu verwenden. Gruß Marboe

astoltefuss schrieb am 22.05.2022 um 11:53 Uhr

Hallo Marboe

leider habe ich nicht soviel Ahnung von dem System. Ich bin nur ärgerlich ich habe solange an dieser Seite gesessen und jetzt ist in dem Programm alles weg, nur Online ist es da. Irgendwas hat der Web Designer immer ich habe schon so viele Stunden daran gesessen die um sonst waren. und jetzt das.

Das Programm macht ja immer Sicherungen aber die finde ich nicht.

Ich gehe immer auf zuletzt geöffnete Dokumente und dann komme ich auf Sicherheitskopien .Dann kommt der Ordner Xara - MagixWebDesigner Premium 17 Backups

Und hier sind nur die Kopien die ich gesichert habe drin. Gibt es noch einen Ordner mit Sicherheitskopien die das

System aufnimmt..

Ich habe auch den MagixWeb Designer Premium 18,aber ich wollte jetzt erst die Seite fertig machen, weil ich ja dern WEb Deigner Premium 18 erst noch alles wieder neu eingeben muss und ich wollte das die Seite erstmal Online gestellt wird.

Kann es auch daran liegen, dass es das alte Programm ist.

hier nochmal zur Fehler Meldung

Xara-Datei konnte nicht gelesen werden

(Fehler beim Bearbeiten von Datensatz:446444010)

Ich hoffe Marboe Du verstehst mich😊

Liebe Grüße Angelika

marboe schrieb am 22.05.2022 um 12:35 Uhr

Das Programm macht ja immer Sicherungen aber die finde ich nicht.

Diese finden sich - wenn die Grundeinstellungen nicht verändert worden sind - für Version 18 hier:

Die Grundeinstellung liegt bei automatischen 10 Minuten:

Ich gehe immer auf zuletzt geöffnete Dokumente und dann komme ich auf Sicherheitskopien .Dann kommt der Ordner Xara - MagixWebDesigner Premium 17 Backups

Bei mir komme ich an der oben genannten Stelle raus:

Und hier sind nur die Kopien die ich gesichert habe drin.

Ich habe auch eigene Sicherungen. Die sind an einem anderen Ort. Das kann man ja wählen.

Ich habe auch den MagixWeb Designer Premium 18,aber ich wollte jetzt erst die Seite fertig machen, weil ich ja dern WEb Deigner Premium 18 erst noch alles wieder neu eingeben muss und ich wollte das die Seite erstmal Online gestellt wird.

Kann es auch daran liegen, dass es das alte Programm ist.

Natürlich kann das sein. Jedes Programm in jeder Version erstellt seine eigenen Sicherungskopien.

hier nochmal zur Fehler Meldung

Xara-Datei konnte nicht gelesen werden

(Fehler beim Bearbeiten von Datensatz:446444010)

Ich stolpere über die Nennung des Namens Xara. Dachte eigentlich, dass der WebDesigner nur .web-Dateien speichert. Aber vielleicht findest du auch was unter .xar (gehört eigentlich zum Xara Designer Pro)
Ich würde also den PC mal suchen lassen nach:

*.web und nach *.xar
Da wird er sicher was finden. Warum der Datensatz da plötzlich ein Problem hat, kann man nur raten. Versionshopping ist da meist eine schlechte Idee.
Ist deine 18er denn auf dem neuesten Stand?
Nebenbei: wenn du dein Profil zum Veröffentlichen zur alten Projektdatei in der alten Version abspeicherst unter einem zu wählenden Namen, kannst du einstellen, dass diese Info in der Datei gespeichert wird. Du nimmst diese FTPeinstellungen dann also auch in die neue Version mit wenn du diese in einer neueren Version des WD öffnest. Da muss man also nicht zwingend alles neu wieder eingeben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine alte Sicherungskopie findest. Gruß Marboe

astoltefuss schrieb am 23.05.2022 um 16:56 Uhr

Danke für deine Bemühungen.Da ich alles so gemacht und noch mal im Netz nachgesehen habe,

glaube ich wohl das es am Programm liegt. Obwohl die Seiten gesichert wurde, liegen die Sicherungen nicht vor. also werde ich alles nochmal machen. Was ja nur komisch ist, ich habe die Seite nochmal auf meinem Laptop extra gesichert und da geht es auch nicht.geht auch nicht.

Ich werde jetzt mit Web Designer 18 weitermachen.

also vielen Dank nochmal. LG Angelika