Kann man WAV-Dateien mit dem MIDI-Editor in MS17 ansteuern?

Skogtroll schrieb am 18.05.2011 um 19:49 Uhr

Moin Musis!

 

Für die Zukunft plane ich, mein Schlagzeug über den Midi-Editor in Samplitude Musik Studio 17 in meine Projekte einzubinden.

 

Nur da möchte ich die WAV-Sounds haben, die bei mir auf der Festplatte liegen.

 

Kann ich diese irgendwie einbinden? ...am Besten noch mit direkten Bearbeitungsmöglichkeiten (z.B. einen Hall direkt zu hinterlegen).

 

Bisher habe ich meine Drum-Sets kpl. mit Leaf-Drums vorproduziert > kpl. WAVs per Spur ausgeben lassen und dann in den Samplitude MS17 Editor auf einzelne Spuren geladen. Der Nachteil ist klar: Hier kann ich nix "zwischendrin" ändern, ganz zu schweigen von dem Speicherplatz. Per MIDI wäre einfach genialer!

 

Vielen Dank!

 

Kommentare

Skogtroll schrieb am 05.06.2011 um 11:11 Uhr

Danke G-Noise!

 

Aber das Ganze habe ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. Auch LoopaZoid > nur ich habe es via Googel woanders gefunden, der kvrAudio-Link ist nämlich "tot".

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es nun mit LoopaZoid in Samplitude Musik Studio 17 (SMS17).

 

Was mich nur generell nervt, ist das man die einzelnen Drum-WAVs nicht auf einzelne Spuren in Samplitude routen kann. Entweder es liegt alles in einer Spur oder es sind doch mehrere Spuren, aber in denen liegen dann jeweils wieder mehrere...

 

Ich glaube, ich erstelle mir mir meine Drumsets wieder vorab mit LeafDrums > da werden mir die einzelnen Drum-Bestandteile als einzelen WAVs erstellt > die lade ich mir auf einzelne Spuren in SMS17 und so perfekt abmischen. Der Nachteil ist klar: Nachträgliche Änderungen sind mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden.

 

Danke nochmals für Deine Antwort!