Kann man Videos von einer mobilen Festplatte auf dem TV abspielen

willy169 schrieb am 28.02.2011 um 20:07 Uhr

Fachlich bin ich ein Neuling. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ich habe ein Video erstellt mit AVCHD Bildern und Videoanteile habe ich integriert. Ich möchte dieses Video über eine mobile Festplatte auf dem TV ansehen. Ich habe das Vidoe über verschiedene Möglichkeiten exportiert, also über AVI oder MPEG4 oder Motion JPEG. Dann habe ich die Festplatte am TV über USB angeschlossen und wollte über den Media Player das Video ansehen. Keine Chance. Was muss ich beachten und geht es überhaupt?  Mit Fotos von der mobilen Festplatte im TV klappt es prima. Wo liegt der Fehler? Kann man nur über einen DVD Player, also nur über eine DVD abspielen?

Kommentare

Irra schrieb am 28.02.2011 um 22:24 Uhr

Die meisten TV spielen über USB nur Fotos ab. Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Fernsehers, welche Formate da abgespielt werden können. Was meinst du mit Media Player?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

wabu schrieb am 01.03.2011 um 08:19 Uhr

Hast du dieses "Projekt" auch als "Film exportiert" - denn erst dann ist es ein Film - die *.mvp kann kein TV lesen und wiedergeben.

Schau mal in die Anleitung des Media Players, welche Film/Videoformate abgespielt werden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2