Kann man Änderungen der Navigationsleiste automatisch auf Unterseiten übernehmen?

Schlumpi79 schrieb am 27.07.2015 um 17:25 Uhr

Liebe WebmasterInnen,

für die von mir erstellte Webseite habe ich einige Unterseiten erstellt, auf denen auch immer die Navigationsleiste zu sehen ist.

Kann man den Webdesigner 11 Premium so einstellen, dass Änderungen an der Navigationsleiste nur auf einer Seite vorgenommen und dann und dann vom Programm automatisch auf die anderen Seiten übernommen werden?

Wenn ich z.B. auf der Startseite in der Navigationsleiste den Text "Button-Text 1" durch "Wir über uns" ersetze:
Ist es dann möglich, dass der Webdesigner 11 Premium diese Änderung automatisch für alle Unterseiten übernimmt? Kann man das Programm entsprechend einstellen? Oder schreibt man die Änderungen auf jeder einzelnen Seite extra (so wie ich es bisher mache)?

VielenDank im Voraus!

LG, Ricardo

Kommentare

Schlumpi79 schrieb am 27.07.2015 um 18:03 Uhr

Alles okay, hab es selbst rausgefunden: Rechtsklick auf das Objekt und dann im Kontextmenü "Auf allen Seiten wiederholen" anklicken!

Aber danach nicht vergessen, im Kontextmenü "Wiederholen beenden" anzuklicken und in der darauf folgenden Meldung auf "Alle Kopien" gehen - denn sonst werden Eigenschaften übernommen, die man auf jeder Webseite anders haben wollte.