kann man freigestellte jpeg bilder hochladen?

2207 schrieb am 09.08.2011 um 23:21 Uhr

hallo zusammen!

ich brauche dringend Hilfe! ich habe Magix Websitemaker 5 und möchte ein freigestelltes Bild (jpeg) hochladen.

das hoch laden ist soweit kein Problem das Programm sagt mir erfolgreich im Online Speicher hoch geladen.

doch jetzt kommt mein Problem,man geht Dann auf weiter um das Bild in der Galerie zu sehen doch da erscheint immer Fehler.

was mache ich falsch?

kann mir jemand helfen?

ich danke allen die mir Hefen!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2011 um 10:16 Uhr

Hallo,

was ist bei Dir ein "freigestelltes Jpeg" ?

Gruß,

André

2207 schrieb am 10.08.2011 um 16:54 Uhr

hallo

also ich habe ein logo selbst in quark xpress entworfen , dann in photoshop cs3 freigestellt und als jpeg gespeichert. dann lade ich das jepeg hoch ist auch im onleispeicher erfolgreich gespeichert aber dann soll es ja unten in der bildgalerie erscheinen so das man es auf die website eifügen kann. aber es erscheint immer fehler  mit einem gelben dreieck. vieleicht kannst du mir ja helfen .

danke

habe es mit firefox versucht hoch  zu laden und internet explorer doch alles ohne ergebnis.

 

 

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2011 um 19:17 Uhr

Wenn es ein Jpeg ist, sollte eigentlich alles normal funktionieren. Eventuell ist die Datei beschädigt oder beim Upload ist etwas schief gegangen?

Aber: Seltsam finde ich ist, dass Du Jpeg zum freistellen nutzt. Warum nicht PNG? Da kannst du wenigstens den Hintergrund transparent machen, was bei Jpeg nicht geht. Eventuell speicherst Du per Photoshop als PNG und versuchst es nochmal?

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2011 um 14:01 Uhr

Hallo, darf ich mich auch mal dazu äußern? 

Der Vermerk bei hochgeladenen Datein (FEHLER!) tritt immer öfter auf. Ich habe z.B. etliche gif-Datein in den direkten Website-Maker-Speicher in "Hochegeladene" -> "Andere" hochgeladen. Dort ist es seit neuestem fast grundsätzlich so, dass diese Meldung kommt. Klickt man aber auf das Objekt und fügt es ein, erscheint es ganz normal auf der Seite. Da ist doch etwas faul!!! 

Bitte empfehlt mir nicht den Support anzuschreiben! Außer einer Ticket-Nummer bekommt man da keine Hilfe.

LG Rosl

 

@2207: Warum speicherst du nicht als gif oder png ab und lädst es hoch, wie eben von mir geschrieben?