Kann man einen fertigen Film auf einer externen Festplatte brennen?

skorpi1955 schrieb am 13.07.2012 um 09:22 Uhr

Ich möchte meine Filme auf eine externe Festplatte brennen und am TV-Gerät ansehen. Ich würde mir die vielen DVD und Blu-ray ersparen und kann meine Urlaubsfilme auch zu Freunden mitnehmen. Wenn ich auf der externen Festplatte meine Projekte speicher, dann habe ich nur die  "MVP-Datei".

Ich besitze "Video deluxe 16 Premium" und überlege auf "Video Deluxe 18MX Plus Sonderedition" umzusteigen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.07.2012 um 09:44 Uhr

Der Möglichkeiten gibt es einige. Du kannst deine fertigen Filme z.B. als MP4 exportieren (auf die externe Platte), wenn der TV dann Medien über USB wieder geben kann ist das eine Möglichkeit. Ein Hardware- Mediaplayer ist ebenfalls denkbar (und wahrscheinlich auch die bessere Wahl), da hat du idR. mehrere Ausgänge (HDMI, Composide, ..).

MfG

BilderMacher schrieb am 13.07.2012 um 10:20 Uhr

Soviel ich da mitbekommen habe, gibt es bei einem Mediaplayer die Möglichkeit, ISO-Dateien abzuspielen.

Das ermöglicht dir im Brenn-Dialog eine echte DVD von deinem Video herzustellen und dann als ISO (Image-Recorder) zu exportieren "brennen". So kannst du dann am Fernseher ohne DVD-Player deine DVD zeigen, mit Menü, mit Vorschauvideo, mit Animationen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.07.2012, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marion51 schrieb am 13.07.2012 um 11:48 Uhr

Mediaplayer:

Einstiegsmodell:

Videoweb TV

gute Formatunterstützung:

Western Digital WD TV Live Hub

Sitecom Network

www.sitecom.com

gruß