Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Kann man die mit "Fotos auf DVD 2014 Deluxe" erstelle Multimediashow auch zwischendurch jederzeit anhalten, um sie im Rahmen eines "Diavortrags" für direkte umd spontane Erläuterungen zu nutzen?
Ich möchte das Programm gerne für die Erstellung von Vorträgen einsetzen und dabei ganz individuell anhalten und zum nächsten Bild bzw. zur nächsten Bildsequenz weiterklicken. Ist das mit diesem Programm möglich?
Danke Marion51 für die schnelle Antwort. Da ich mit dem Programm noch nicht gearbeitet habe, wäre ich für Hinweise dankbar, wie das funktioniert und ob man die Stopps schon bei der Erstellung "einbauen" kann
Ehemaliger User
schrieb am 22.09.2013 um 19:28 Uhr
Das geht leider nicht, weil das Projekt in jedem Fall als DVD-Video erstellt wird.
Ein DVD-Video ist nicht interaktiv und reagiert somit nur auf Benutzeraktionen, wie es jeder normale DVD-Spieler auch zulassen würde: Pause - Stop - Play - Hauptmenü - Kapitelmenü etc.
Was du machen könntest wäre, in deinem Projekt mehrere Fotoshows anzulegen und diese nach Ablauf zum Rücksprung in das Filmmenü zu zwingen. Das machst du auf der Brennen-Oberfäche.
Dann kannst du nach dem Ende der Fotoshow deinen Kommentar runterbrabbeln und anschließend die nächste Fotoshow starten.