Kann man das analoge Kabelfernsehen über einen Cinergy Hybrid USB Stick im Media Center einrichten?

TOJO schrieb am 06.07.2008 um 15:34 Uhr
Ich habe mir gestern von Terratec den Cinergy Hybrid USB Stick gekauft und wollte diesen im Magix Media Center einbinden. Allerdings ohne Erfolg. Mein Windows XP Prof. SP3 hat den Stick erkannt und die Treiber installiert. Die von Terratec mitgelieferte Software hat mit dem Sendersuchlauf alle Sender vom analogen Kabelkanal erkannt und kann auch diese wiedergeben. Allerdings wollte ich die TV-Wiedergabe und das Aufnehmen alles über das Magix's Media Center laufen lassen. Im Magix's Media Center habe ich im Setup den Videotreiber  CINERGY HYBRID XE ANALOG CAPTURE (USB DShow) und den passenden Audiotreiber ausgewählt. Dann bin ich in die Senderliste gegangen, dann auf erweitert  und dort habe ich dann den Sendersuchlauf unter Magix's durchgeführt. Unter Optionen hatte ich auch noch Kabel anstatt Antenne ausgewählt. In der Favoritenliste wurden ca 40 Sender erkannt, die aber nur Sender 1, 2, 3, usw. hießen und unterschiedlicher Kanalnummern und Frequenzen zugewiesen wurden . Wenn ich dann einen Sender ausgewählt wurde war weder Ton noch Bild da. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sendersuchlauf überhaupt einen Sendergefunden hat, bzw. ob das Magix's Programm überhaupt eine Verbindung zum analogen Kabelfernsehen gehabt hatte. Während des Suchlaufes wurde nämlich kein einziges Bild gezeigt bzw. es war kein Ton zu hören.
Wer hat für mich eine Lösung parat. Ich würde mich über eine kurze Info von euch freuen.
Meine E-Mail-Adresse: TOJO.SCHMIDT@ONLINE.DE