Kann man bei VDL 17+ auch anders Chroma Keyen?

derdieter schrieb am 26.07.2012 um 10:40 Uhr

Hallo

Ich habe mir vor kurzen einen Greenscreen gekauft. Er war auch recht Teuer, weswegen ich mir keinen neuen kaufen will. Dieser Greenscreen hat leider nicht das ideale Grün und wird von VDL nicht richtig verarbeitet.

Kann man irgendwie den vorprogrammierten Farbwert ändern damit es bei dieser Farbe fehlerfrei funktioniert

Danke im vorraus

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.07.2012 um 11:18 Uhr

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass das Grün nicht passen soll...

Wie auch immer, Du kannst in VdL jeden beliebigen Farbton ausblenden, über Schaltfläche "Color" bei "Chromakey", siehe PDF-Handbuch VdL 17 Plus, Seite 160.

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.07.2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2012 um 12:24 Uhr

das bei dir hört sich eher danach an, als wenn die Beleuchtung nicht stimmt, das was immer stimmen sollte ist eine richtige Beleuchtung.

Bei Green/Bluebox sollte folgendes Licht vorhanden sein:

2 Flächenstrahler, links und rechts ca. 2 x 1000 Watt (angebracht oben an Decke

2 Scheinwerfer rechts und links auch je 1000 Watt

1 Führungslicht mittig ca. 500 Watt

 

Damit leuchtest du die grüne Fläche gleichmässig aus und bei personen musst du  sehen, das keine Schatten zu sehen sind.

derdieter schrieb am 02.08.2012 um 15:44 Uhr

Danke für die Hilfe

Ich habe es mit rchtig professionellen Scheinwerfern probiert und Magix hat das Grün entfernt.

Das mit den jeden beliebigen Fabrton ausblenden hat nicht si ganz funktioniert aber Danke an alle die Mir Geholfen haben.

Ehemaliger User schrieb am 02.08.2012 um 15:47 Uhr

du musst dir nur die Frage stellen, warum Grün und Blau genommen wird zum keyen, denn es würde ja jede Farbe gehen.