kann MAGIX Video deluxe Plus 2020 trotz mehrfacher Versuche nicht inst

pit_48 schrieb am 08.06.2020 um 12:07 Uhr

Ich kann MAGIX Video deluxe Plus 2020 trotz mehrfacher Versuche nicht installieren.

Folgende Datei habe ich heruntergeladen:

Videodeluxeplus2020_dlm.exe vom 07.06.2020 => siehe unten:

Wenn ich diese Datei ausführe, erscheint das nachfolgende Fenster:

Aber es passiert rein gar nichts.

Selbst wenn ich „MAGIX Video deluxe Plus auswähle und auf „Fortsetzen“ clicke, dauert es
einen Moment und dann erscheint das „Stop“-Zeichen  „ ||  „  .

Trotz mehrfacher Versuche komme ich immer nur bis zu diesem Punkt.

Auch mehrfaches herunterladen der Datei: Videodeluxeplus2020_dlm.exe ändert leider nichts!

Peter

p.s. Habe eben gelesen, dass der User Heinz Kielas im Beitrag "Download pausiert direkt zu Beginn" scheinbar das gleiche Problem hat. Ich habe schon unendlich viele Softwareprogramme installiert. Aber ein solcher "Mist" ist mir noch nie untergekommen. Da scheint etwas oberfaul zu sein!

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.06.2020 um 12:09 Uhr

Ich sehe kein Fenster.

pit_48 schrieb am 08.06.2020 um 16:31 Uhr

So, nach viel lesen und einiger Fummelei habe ich eine Lösung gefunden:

Im Virenscanner, auch im Windows Defender, die Berechtigung für "Videodeluxeplus2020_dlm.exe" freigeben:

Nun lädt das "Miststück" die erforderlichen Dateien, bis es sich irgendwann aufhängt!

Nach dem erneuten Starten bleibt die Maske dann aber auf 66% stehen und es passiert scheinbar nichts. Da ich aber kontrolliere, wie Daten vom Internet heruntergeladen werden, habe ich erst einmal abgewartet.

Nach einer geraumen Zeit (ich habe leider kein sehr schnelles Internet) waren dann die beiden erforderlichen Dateien heruntergeladen.

Ich dachte schon "Hurra!", aber der große Trugschluss folgte sogleich. Weder Video Deluxe Plus noch der Musikmaker ließ sich installieren. Beides mal Abbruch mit Fehlermeldung. Und dann noch bei der Übermittlung des Fehlerprotokolls ein Verbindungsabbruch.

So, ich bin bedient von diesem Schrott!!!

Wie kann ein Softwareentwickler nur einen solchen Murks abliefern???

Ich habe auch keine Lust mehr, ständig irgendwelche Dinge in Windows oder irgendwo zu ändern oder anzupassen. Ich habe in den letzten 35 Jahren hunderte von Programmen installiert, auch schon diverse Programme selbst geschrieben. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ständig muss man irgendwelche Berechtigungen vergeben, Ordner freischalten usw. DAS IST MURKS!!!

Morgen werde ich mich mit Magix in Verbindung setzen, meine Kauf widerrufen und mein Geld zurückfordern. Zudem steht MGIX ab sofort bei mir auf dem Index = keine Software mehr von Magix!

Markus73 schrieb am 08.06.2020 um 16:59 Uhr

Was genau versprichst Du Dir denn von Deinem Monolog hier?

Von solchen Problemen bei der Installation höre ich übrigens zum ersten Mal, ich nutze die Software seit 2006. Ich wäre also etwas vorsichtig, hier von einem generellen "Murks" zu sprechen. Bei den anderen Leuten scheint es zu funktionieren, sonst wäre unser Forum voll von solchen Meldungen.

marion51 schrieb am 08.06.2020 um 17:38 Uhr

Na ja! Gerade mal einen Tag bei Magix Forum angemeldet und gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das muß absolut nicht sein und die Ausdrucksweise ist sicher ein Erziehungsproblem. Wenn @pit_48 meint er müßte auf Magix draufhauen ist das sicher kein Problem wenn er das direkt beim Magix Support ablädt und nicht hier.

Hier sind solche Ausdrucksformen deplaziert.