Kann keinen Gesang aufnehmen bzw. gespeicherten abrufen

Beverly schrieb am 08.05.2010 um 16:15 Uhr
Hallo,

ich kann bei meinem MMM16 Prem keinen Gesang mehr aufnehmen, also beim Mikrophon wird kein Ausschlag mehr angezeigt und es nimmt auch nichts auf (Mikro ist aber in Ordnung), die Spur zeigt nur ein leeres Objekt an.
Und ebenso werden alle Gesangsspuren von gespeicherten Liedern nicht mehr angezeigt.

Bis ich irgendwo draufgekommen, hab aus Versehen etwas falsches angeklickt????

LG,
Bev

Kommentare

Harry_M schrieb am 08.05.2010 um 18:56 Uhr
Hallo,

beim Lesen deines Berichts dachte ich zunächst, es kann nur an einer falschen Einstellung der Soundkarte liegen, aber dass auch bereits aufgenommenes Material nicht mehr abspielt, ist merkwürdig. Hörst du denn überhaupt was?
Kannst du Loops aus dem Soundpool vorhören oder im Arr. abspielen?
Da müßte ich genaueres wissen. Hast du denn überhaupt eine Pegelanzeige im Mixer von den bereits aufgenommenen Spuren? Vermutlich nicht. 
Sie sind aber auch nicht gemutet oder die Fader runtergezogen?

Also, trotz allem, ich würde wirklich mal die Einstellungen deiner Soundkarte überprüfen. >Programmeinstellungen (Y) und Arrangement (E), alle deine Ein-u. Ausgänge überprüfen. Ist alles richtig eingestellt? Wenn nur ein leeres Objekt kommt, keine Aussteuerung da ist, dann ist auch kein Signal da. Also wie ich es auch bedenke: Falsche Einstellung.
Viel Erfolg bei der Suche.

(Y)=Tastatur
Beverly schrieb am 08.05.2010 um 19:59 Uhr
Hallo Harry,

VIELEN Dank für Dein Bemühen.

Ich habe unter Arrangement nachgeschaut, habe aber außer daß bei "Spuren" nichts angeklickt war, nichts merkwürdiges gefunden. Alles, was mir als Laie logisch erscheint, ist angeklickt.

Doch, ich kann alles Soundpools vorhören. Auch mein  jetziges Lied, das ich arrangiere, läuft gut durch, alles ok. Ich dacht zuerst, das Mikro wäre kaputt und wollte über das Computermikro versuchen, aber auch da tut sich rein gar nichts. Es läuft die Zeitdauer der Gesangsaufnahme mit, aber es gibt keine Ausschläge - und wie gesagt, am Ende habe ich ein leeres Objekt, das in der Spur liegt...

Uups, jetzt kam eine Meldung:
"Sorry, Internal Error!
New Size<0 in Set Sample Size
File:d:MSVC\CVS_Muma16\Intern_SI.cpp
Line:1047"

Also doch Fehler bei der Einstellung? Die Meldung "Size<0" sagt wahrscheinlich, dass irgendwo etwas unter Null gestellt ist, oder? Aber wo???
Harry_M schrieb am 08.05.2010 um 22:21 Uhr
Hallo,

es gibt nur einen Weg: Das Signal vom Mikro bis zum Programm überprüfen.

Falls du es noch nicht getan hast: Unter XP geht es so:
Systemsteuerung/SoundsAudiogeräte/
Dort muss dein Mikroeingang unter "Aufnahme" aktiviert sein und die Regler hochgezogen.
Also bei "Eigenschaften", "Sounds und Audiogeräte/Audio"  und dann muss unter "Soundaufnahme" deine Soundkarte eingestellt sein. Klick auf Lautstärke und schau auch dort nach, ob im Mixer nicht etwa "Mikro" deaktiviert ist.
Dann auf Optionen/Eigenschaften/Aufnahme. Hier muss dein Mikrofoneingang gelistet und aktiviert sein. Falls du ein USB-Interface benutzt, dann muss dieses überall eingestellt sein.

Im MM muss deine Soundkarte eingestellt sein. (Y)Audio/Midi  
Audiopuffer und RAM sind wohl richtig eingestellt? Sonst mit "Zurücksetzen" auf Standard stellen.

Wenn das alles eingestellt ist, dann müßte es funktionieren. Falls du nicht XP hast, dann können die Bezeichnungen auch anders lauten.

Ich werde nun meine Hilfbemühungen (aus Zeitgründen) einstellen und wünsche dir viel Glück.
Beverly schrieb am 08.05.2010 um 22:30 Uhr
...ich danke Dir auf jeden Fall.
Sofort werde ich alles versuchen nachzumachen, was Du da aufgeschrieben hast.
Ich habe VISTA, leider!!

Danke Dir nochmal.
Beverly schrieb am 09.05.2010 um 12:01 Uhr
...Mist, ich finde nichts, klappt nicht!
Realtek Mikro ist aktiviert.
Harry_M schrieb am 16.05.2010 um 09:39 Uhr
Hallo,

es klappt nicht? Du schreibst leider nichts über deine Anlage, dein Mikro, Stecker etc.
Ich gehe davon aus, dass du das MIkro direkt in die kleine farbige Buchse steckst. Ist es auch wirklich die Mikrobuchse? Ist mit dem Mikro alles in Ordnung. (Schalter, evl. Batterie?)
Teste doch mal, ob du über den Line In Eingang etwas aufnehmen kannst. Dazu brauchst du ein Signal von einer externen Quelle, also etwa von einem MP3 Player oder ähnliches. Du führst das Signal, (die Musik) über ein Stereo-Miniklinkenkabel in die LineIn Buchse.
Kommt hiermit was im MM an? Im Prinzip gelten adäquat die selben Einstellungen, wie für Mikro schon mal beschrieben, eben nur für LineIn. Vielleicht ist dafür zufällig alles richtig eingestellt.

Du schreibst, du findest nichts. Schreib exakt, was du tust, was du findest und was nicht, sonst kann dir niemand helfen.

Grüße

Harry
Beverly schrieb am 16.05.2010 um 10:22 Uhr

Beverly schrieb am 23.05.2010 um 08:38 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen "3/4"-Erfolg erzielt:

ich habe bei Chip-online kostenlos "Malwarebytes" downgeloaded und fast 3 Stunden durchlaufen lassen. Er hat ne Menge gefunden, Avira hatte gleichzeitig "0" angezeigt. Danach den MMM komplett (also alles, was auch bei registry.exe erscheint) samt Mufin, PC Check und allem drum und dran (außer den songs) de- und wieder neu installiert.

Meine zuvor auf einem Stick gespeicherten Lieder wurden trotzdem ohne Gesangsspur übernommen, aber ich konnte den Gesang endlich wieder erneut aufnehmen.

Soviel für den Moment. Vielleicht hilft es einem Leser weiter.
LG,
Beverly