Kann keine Tondateien laden

WinNewO schrieb am 01.12.2011 um 18:11 Uhr

Hallo,

bei manchen Musikstücken, die ich in die Tonspur legen möchte, kommt die Meldung "Pfad nicht gefunden".Musikstücke aus dem selben Ordner,gleiche Endung (mp3) lassen sich aber laden - auch direkt vom Exploreroder von externenen Laufwerken. (Windows 7 und "Fotos auf CD&DVD 10" neueste Ausgabe vorhanden).

Wer weiß was?

Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 02.12.2011 um 12:52 Uhr

neuester update stand?

was ist die quelldatei?

woher?

gehst du über importieren oder per drug und drop?

gruß

WinNewO schrieb am 02.12.2011 um 19:09 Uhr

Hallo Marion 51,

danke für deine Antwort: 1) wie gesagt , neueste Version (11.0.1.62 (UDC1))

2) Quelldatei sagt mir nix (sorry bin nicht so der Freak), alle Songs liegen bei mir auf                                                                               C:/ und noch auf externen Laufwerken (kopiert), alle mp3-Endung.

3) importieren vom Explorer aus, vom Magix-Programm aus und über drag and drop                                                            nicht möglich, wobei ich über importieren in magix die Musik hören aber in der                                                              timeline nicht ablegen kann.

4) Habe im Explorer gesehen, dass die aufladbare Musik 2 Endungen hat : mp3. und                                                                                noch die Endung HDP. Diese ist noch erstellt worden vom vorherigen                                                                              Magix-Programm, bei dem das alles ohne Probleme funktionierte.

5) Nach der Meldung "Pfad nicht gefunden" kommt noch anschließend die Meldung

"ungültige ID3 Informationen in der Datei.....entdeckt.

Ich hoffe das reicht erst mal, vielen Dank auch.

Grüße

marion51 schrieb am 03.12.2011 um 11:01 Uhr

programmreset schon durchgeführt?

bei mir sieht das so aus:

meine musik liegt auch auf separtem laufwerk. dies über computer anwählen.

verzeichnis öffnen. ich habe per drug und drop in die timeline gezogen. klein problem. (format mp3)

gruß

WinNewO schrieb am 05.12.2011 um 15:48 Uhr

Hallo Marion 51,

danke für den screenshot - bei mir sieht´s genauso aus, bloß dass ich das Musikstück nicht in die timeline kriege.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass sich auch meine Dia-Shows, die ich mit mit der alten Version (Vers.7) gemacht habe, nicht laden lassen. Jedoch die Lieder die da drauf waren, kann ich in die Vers.10 laden, denn die haben zur mp3-Endung noch die Endung HO bzw. HDP zusätzlich. Diese sind wohl vom Programm Vers.7 erstellt worden - und genau das macht die Vers.10 wohl nicht. 

Es scheint wohl an den Programmeinstellungen zu liegen, deshalb meine Bitte: mail mir doch mal wie ich beim Programmreset vorgehe.

Gruß

WinNewo

marion51 schrieb am 06.12.2011 um 12:27 Uhr

gruß