Habe mir Magix Video deluxe MX Version 18 zugelegt. Habe ich auch nur gemacht, weil meine alte Version sich nicht mehr aufspielen ließ. Aber mit dem neuen Programm lassen sich keine Videos von meiner Canon MVX200 aufzeichnen, obwohl ich das mit dieser Kamera und mit weitere Hardware schon mal gemacht habe.
Das Programm habe ich zunächst auf einen neuen PC aufgespielt. Ich dachte an ein Problem mit der FireWire Schnittstelle, weil ich mit der ja noch nie gearbeitet habe. Dann habe ich es mit der Schnittstelle am Laptop versucht. Hier ging es definitiv. Aber mit dem neuen Programm kriege ich auch hier keine Verbindung hin. Es wird auch keine Gerätetreiber-Datei angezeigt. So bald ich den Button im Feld "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" anklicke, ist auch das Feld DV-Aufnahme weg.
Der Fehler tritt also nach anklicken des Aufnahme-Buttons auf. Ich verwende entweder einen Laptop mit einem Centrino 2 Prozessor 2,25Ghz, 4 Gbit Ram und Vista oder einen Rechner mit einem i5-2500 mit 3,3GHz 16Gbit Ram und Win7 64 bit. Verwendet wird beides Mal Video Deluxe MX Version 18.