Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Kann im Textfeld in Video Delux 15 nicht einmal Text aus Textverarbeitung eingefügt werden? Muss man wirklich alles selber tippen wie in der Steinzeit?
Der Zufall wollte es dass ich meine Antwort zurückhalten wollte um im Programm zum xten mal wiederholt, zu versuchen Text zu kopieren und einzufügen.
Das macht man heute mit der Maus wie ich es kenne!
Das habe ich dann auch jetzt gerade mit diesem Atworttext gemacht und staune dass das so nicht akzeptiert wird vom Kommunityprogramm, und mir wird in Popups erklärt dass ich die Tastenkompination Strg X zum ausschneiden und Strg V zum einfügen benutzen soll. Gemacht und toll es geht.
Nun angeregt davon diese Tasten zu benutzen versuche ich es gleich auch in Video Delux 15 und staune nicht schlecht es geht auch .
Mein Problem an dem ich seit Monaten nicht weitergekommen bin weil sowas Einfaches nicht mit der Maus zu machen ist ist hiermit gelöst.
So bin ich heute meinem Empfinden nach 1cm von einem Meter einem proffessionellen Arbeiten, mit Video delux 15, näher gekommen.
Ob es Notwendig ist solche generell überall funktionierenden Verhaltensweisen wie mit der Maus zu kopieren und einzufügen nur per Tastenkombination zu ermöglichen sei dahingestellt.