Kommentare

sebastian_ schrieb am 26.10.2009 um 22:20 Uhr
Hallo,

du kannst PHP-Code einfach über Platzhalter einfügen.

Sebastian
Mufin96 schrieb am 27.10.2009 um 14:29 Uhr
Hallo Frank,

PHP lässt sich entsprechend einfügen wenn man einen Hoster hat, dessen Webserver PHP unterstütz und b) die Dateiendung von .htm auf .php ändert.

Viele Grüße

:)

frank34 schrieb am 28.10.2009 um 07:43 Uhr
Ja klar kann der Server PHP.

Ich brauche also nur ein Textfeld erzeugen und dort in den Eigenschaften den PHP-Code als Platzhalter einfügen. Richtig?

Werde ich ich morgen direkt mal ausprobieren.

Kann ich denn auch irgendwo festlegen, dass die erzeugten Dateien als .PHP erzeugt werden sollen? Sonst muss ich das ja jedesmal beim Export manuell machen.
Ehemaliger User schrieb am 29.10.2009 um 09:38 Uhr
Das mußt Du wohl jedesmal wieder neu machen
sebastian_ schrieb am 30.10.2009 um 09:51 Uhr
Hallo,
du musst die Dateiendung nicht beim Export ändern.

Ich hatte folgende Antwort auf eine ähnliche Frage im Magix-Forum geschrieben:

...
mit einem kleinen Trick funktioniert das ohne Probleme. Deine erste Seite im Projekt muss die Endung ".HTM" oder ".HTML" haben, allen weiteren Seiten kannst du dann eine Dateiendung deiner Wahl geben.
Hier ein Beispiel:

Angenommen du hast einen Webserver der PHP unterstützt und du verwendest auf allen deinen Seiten PHP.
Dann vergibst du bei den Seiteneigenschaften der ersten Seite, den Seitendateinamen "dummy.htm" und lässt die Seite einfach leer.
Jetzt erzeugst du über "Bearbeiten" --> "Seiten" -->"Neue Seite" eine neue Seite und vergibst z.B. den Namen "index.php". Diese Seite wird dann also deine Startseite. Du kannst jetzt weitere Seiten erzeugen und ihnen Seitennamen mit der Endungen ".PHP", ".HTM" oder ".HTML" zuweisen. Beim Export werden diese dann auch mit den richtigen Dateiendungen erzeugt.

Solltest du dein Projekt schon angefangen haben, musst du nur eine neue Seite erzeugen und sie dann mit der Dateiendung ".HTM" oder ".HTML" versehen und dann über "Bearbeiten" --> "Seiten" --> "Seite nach oben verschieben" ganz nach oben verschieben.
...

Sebastian