Kommentare

marion51 schrieb am 25.06.2011 um 10:21 Uhr

quick time player installieren. gibt es kostenfrei im netz.

gruß

laika63 schrieb am 05.07.2011 um 09:23 Uhr

Moin,

im Wesentlichen @Fred:

Ich kenne VDL 2008 zwar nicht, ich habe VDL 15 Plus und VDL 17 Premium (im Test), beide verarbeiten klaglos .mov. Das liefert meine Kamera Panasonic Lumix und wohl auch viele andere Kameras. So wundert es mich, dass VDL 2008 das nicht kann. Auch mein vor Urzeiten installiertes Quicktime hat nie Probleme gemacht. Codecs habe ich nie extra installiert.

Vista 32 Bit habe ich

Gruss
Laika

marion51 schrieb am 05.07.2011 um 11:58 Uhr

wie fred sagte:

welches bs?

quicktimeversion?

cam typ?

versionsstand ?

gruß

marion51 schrieb am 06.07.2011 um 14:42 Uhr

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_4600.aspx

video : avi container 15 bilder sec.

foto jpeg

ist bei deiner version ein programmreset möglich?

wenn ja durchführen.

habe es leider nicht mehr auf dem rechner.

gruß

specht321 schrieb am 06.07.2011 um 21:44 Uhr

 

@Thomas,

2.) wenn du mehrere Codecs bzw. schon Codecpacks installiert hättest, wäre das dein Problem.

Habe ich mittlerweile schon... Welches Pack wäre denn hilfreich? Muss ich alle anderen deinstallieren?

Codecpacks gehöal  niemals auf einen Videoschnittrechner !!! Mit der Codecpacks und DirectX Filtern werden die Merit-Einstellungen von Windows verdreht, so dass alle Programme, die über Windows auf die Codecs zugreifen, falsche oder keine Codecs mehr finden. Auch eine Deinstallationhilft nicht, da dadurch die Meritwerte nicht zurückgestellt werden. Google mal nach Merit ...

Wenn es daran liegt, musst du Windows neu installieren.

Auch für andere Programme benötigt man keine Codecpacks, eventuell mal einzelne Codecs, aber niemals ganze Packs.

danke für den Link. Einen Reset kann ich leider nicht durchführen. Jedenfalls gibt die Hilfe keine Treffer bei "reset" oder "programmreset"

Reset = Programm zurücksetzen ...

Datei - > Einstellungen -> zurücksetzen ...

Aber ich denke, dass dein Problem durch die Codecpacks verursacht wurde, da brauchen wir garnicht viel weitersuchen .. 

------ scheint ja jetzt schon Standard zu werden ... :-(

nö, ...

Hallo FredW,

habe unter

Hilfe - Programmeinstellungen zurücksetzen

geklickt. Magix hat sich aber nicht selbst neu gestartet obwohl das angekündigt wurde.

Naja, ist ja wahrscheinlich auch egal.

Reicht es, die Windows - Installation zu reparieren oder muss man mehr vernichten?

Das mit den Codepacks habe ich nicht gewusst. Ist ja eine schweinerei, dass man darauf nicht hingewiesen wird, wenn man so etwas herunterlädt!

ich danke Dir für Deine Hinweise.

Freundliche Grüße

Thomas

 

specht321 schrieb am 20.07.2011 um 10:25 Uhr

Hallo,

habe leider versäumt, mich für ein paar Tage Urlaub abzumelden, sorry. Aber jetzt kann ich die Rückfragen beantworten ( wenn ich nicht vorher wegen dieses Editors wahnsinnig werde ... Ich kann die blauen Linien links am Rand nicht wegkriegen :-( )

 

Reicht es, die Windows - Installation zu reparieren oder muss man mehr vernichten?

Was meinst du damit ???

Konkret möchte ich wissen, ob dann alle anderen Programme, die ich auf dem Rechner mühevoll installiert habe, deinstalliert sind.

habe unter Hilfe - Programmeinstellungen zurücksetzen

davon habe ich nichts geschrieben ... mein Hinweis lautete: Datei - > Einstellungen -> zurücksetzen ...

Diesen Menüpunkt gibt es bei meiner Version leider nicht.

Das mit den Codecpacks habe ich nicht gewusst. Ist ja eine schweinerei, dass man darauf nicht hingewiesen wird, wenn man so etwas herunterlädt!

Du solltest dir einfach mal bewusst machen, dass man auch für Berufe in der IT eine mehrjährige Ausbildung benötigt, um bestimmte Themen, HIntergründe usw. zu verstehen. Es scheint sich aber gerade immer öfters die Meinung breit zu machen, dass man nach dem Studium der "Computer Bild" der absolute Experte zu sein scheint. Ich hoffe, du hast mal nach "!Merit" gegooglet, das Thema gelesen und auch verstanden. Ansonsten sollte man die Finger davon lassen, wie auch von Tuning und Cleaning Tools ...

Setze deinen Rechner neu auf ...

Ich habe nie behauptet, Experte für Videoschnitt zu sein oder mich mit Computern besonders gut auszukennen.

Vielleicht verwechselst Du mich mit Jemandem?

Bevor ich meinen Rechner platt mache frage ich hier einmal, was man machen muss, um eine Windows7-geeignete Version von MVD zu erwerben. Ich habe nämlich noch ein 2. Betriebssystem, welches ich bisher nicht genutzt habe. Da müssten doch die Merit-Einstellungen unverändert geblieben sein, oder?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe und freundliche Grüße

Thomas

specht321 schrieb am 20.07.2011 um 18:15 Uhr

 

Bevor ich meinen Rechner platt mache frage ich hier einmal, was man machen muss, um eine Windows7-geeignete Version von MVD zu erwerben.

ganz langsam ... als Video deLuxe 2006/2007 entwickelt wurde, gab es noch kein Microsoft Windows 7. Damit wussten die Entwickler nicht, welche Möglichkeiten Windows 7 bietet oder auch nicht. Microsoft hat den sogenannten Kompatibilitätsmodus zur Verfügung gestellt, um für älterer Programme eine Möglichkeit zu bieten, dass diese unter Windows 7 installiert und betrieben werden können. Das geht aber nur unter bestimmten Umständen und unter der 32-Bit Version besser als unter der 64-Bit Version von Windows 7.

Wenn du nun nach einer geeigneten  und voll unterstützten Video deLuxe Version suchst, die problemlos unter Windows 7 läuft, musst du dir die aktuelle 17er plus oder premium Version zulegen.

Ich habe nämlich noch ein 2. Betriebssystem, welches ich bisher nicht genutzt habe. Da müssten doch die Merit-Einstellungen unverändert geblieben sein, oder?

Wir kennen doch nicht deine 2 Betriebssystem-Installation. Du hast uns auch hier wieder nicht gesagt, ob es ebenfalls Windows 7 oder ein anderes Windows ist. Wenn du nichts außer Windows installiert hast, hast du auch nichts an der Merit Werten verstellt. Da wir aber nicht vor deinem PC sitzen und nichts prüfen können, sind wir auf deine Informationen angewiesen.

Übrigens kannst du auch ein Dual-Boot System einrichten. Dazu muss man von der HD eine kleine Partition abspalten und in dieser dann Windows 7 und VdL installieren, sonst nichts. So kann man seine alte Installation immer noch nutzen und für Videoschnitt würde man die neuen Installation anbooten.

Sehr gut beschrieben wurde das Vorgehen von Roman in diesem Forum:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=49637

Hallo FredW,

vielen Dank für Deine Antwort. Es scheint aber ein Missverständnis zu geben: Anfangs hatte ich geschrieben, dass ich Windows XP verwende. Das ist auch so. Weiterhin habe ich die Möglichkeit, Windws7 per Dualboot zu starten. Dieses BS ist noch sehr jungfräulich, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Freundliche Grüße

Thomas