kann ich mit Magix 17 plus ein bearbeitetes Video auch auf usb brennen??

perita schrieb am 18.09.2010 um 11:59 Uhr

Hallo,  ich habe Magix Video deluxe 17 plus und möchte gerne, da auf einen USB-Stick mehr als auf DVD raufgeht, fertige Filme auf USB Stick brennen und dann am TV abspielen.

Ich möchte wissen, ob das technisch geht??

Und wenn ich schon mal dabei bin: Magix Video deluxe 17 läuft bei mir auch nicht besser al Magix Video deluxe 16.

Und außer 3D kann ich nichts neues entdecken.

Für eine Antwort auf meine frage wäre ich dankbar.

perita

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.09.2010 um 13:05 Uhr

Brennen wie auf DVD wird nicht funktionieren. Aber du kannst die Option PC-Show auswählen ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Trajan schrieb am 18.09.2010 um 13:44 Uhr

Hallo.

Lief den VDL 16 schlecht?

Oder meinst du die Performance in der Vorschau?

VDL 17 unterstützt jetzt 4 statt 2 Threads. Somit hat sich die Empfehlung der CPU auch geändert.

Es sollte für HD eine Core I7 sein (Handbuch). Diese haben 4 Kerne. Hat man nur einen 1 Kern oder 2 Kern CPU, merkt man davon nichts. Auch 2 Kerne mit HT bringt da nicht viel Unterschied.

Im direckten Vergleich ist 17 deutlich schneller.

mfG.

marion51 schrieb am 18.09.2010 um 14:05 Uhr

einen stick kann man nicht brennen. nur daten übertragen.

du mußt klären was der stick speichern kann- format? wie groß ist die speicherkapazität?

kann dein tv das format lesen?

vdl17 plus oder premium können einiges. einfach die vergleiche ansehen. für hd sowieso.

gruß

Benno76 schrieb am 24.09.2010 um 16:56 Uhr

Hi...

um die Frage einfach mal (einfach) zu beantworten: 

Datei -> Film Exportieren -> (z.B) Windows Media Export

dann kannst du unter Datei den Ordner und den Namen wählen, in deinem Fall also direkt den USB Stick.

Zu beachten wäre, und das wurde ja schon gesagt, welches Format soll der Film haben (ich hab mit Windows Media die besten Erfahrungen), wie groß ist die Kapazität des Sticks; passt der Film drauf....

Grüße, Benno

marion51 schrieb am 24.09.2010 um 17:01 Uhr

mit deinem LT wirst du bei vbeiden programmversionen keine freude haben.

es ist hinlänglich bekannt, vdl 16 + 17 in plus oder premium versionen nur auf pc laufen zu lassen.

im übrigen schau dir mal die mindestanforderungen an:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.