Kann ich mit dem WebDesigner 11 eine Tabelle einfügen? Und wie füge ich eine Mp3-Datei ein?

Schlumpi79 schrieb am 14.07.2015 um 21:07 Uhr

Liebe Webmaster(innen),

ich habe in MicrosoftWord eine Tabelle erstellt und möchte diese nun 1:1 in eine Webseite einfügen.
Aber wenn ich die Tabelle aus Word heraus kopiere und dann im WebDesigner auf "Einfügen" klicke, kommt nur der unformatierte Text zum vorschein.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle 1:1 zu kopieren und in die Webseite einzufügen?
Oder kann man mit dem WebDesigner eine Tabelle erstellen?
Wenn ja: Wie geht das genau?
Im Handbuch und in der Hilfe konnte ich hierfür leider nichts Brauchbares finden!

Gleiches gilt für das Einfügen einer Mp3-Datei: Auch hier fand ich bisher noch keine brauchbaren Hinweise.
Ich klickte auf Datei, dann auf Importieren, aber in der Dateiformats-Auswahl wird mir Mp3 nicht angezeigt.

Vielen Dank im Voraus, gute Nacht und bis morgen Abend!

LG, Ricardo!

PS: Wieso kann ich hier im Forum die Überschrift meiner Frage nicht nachträglich ändern? Ich habe nämlich - wie Euch sicherlich aufgefallen ist - statt "Kann" versehentlich "Kan" geschrieben...

Kommentare

BeRo schrieb am 14.07.2015 um 22:21 Uhr

[...] Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle 1:1 zu kopieren und in die Webseite einzufügen [...]

Das geht ganz einfach, indem Du die gespeicherte Tabelle als Word Datei (z. B. Rechnung.docx) per drag & drop mit der Maus in das Editor Fenster ziehst. Die Tabelle wird dann als Grafik in die Website eingebunden

Alternativ und besser ist die Methode, die Tabelle mit Word als HTML Datei zu speichern und sie dann in einen vorbereiteten Platzhalter per iframe einzubinden (s. Screenshot)

Hier nochmal der iframe Code, den Du mit copy & paste übernehmen kannst, wenn Deine Tabelle "rechnung.htm" heißt und sie im Verzeichnis "index_htm_files" liegt. Andernfalls musst den Dateinamen und/oder den Ablageort (Pfad) anpassen.

-------------------------------
<iframe src="index_htm_files/rechnung.htm" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>
------------------------------

Das Ergebnis sieht dann etwa so aus:

Vorteil der HTML Lösung ist, dass die Tabelle textbasiert ist. Der Text ist also randscharf, er kann von Suchmaschinen vollständig indexiert werden und er kann von Lesegeräten für Blinde gelesen werden.

[...] Einfügen einer Mp3-Datei: Auch hier fand ich bisher noch keine brauchbaren Hinweise. [...]

Auch hier gilt: Ziehe die MP3 Datei einfach mit der Maus (drag & drop) in das Editorfenster.
Fertig!

In der Hilfedatei- und im Handbuch (PDF) findest Du dazu eine gute Erklärung, obwohl da empfohlen wird die Datei zu importieren, was aber genauso gut funktioniert:

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.07.2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 14.07.2015 um 22:21 Uhr

Oder kann man mit dem WebDesigner eine Tabelle erstellen?
Wenn ja: Wie geht das genau?

Man kann. Dafür findest du in der Design-Galerie ein Tabellen-Widget:

Gleiches gilt für das Einfügen einer Mp3-Datei: Auch hier fand ich bisher noch keine brauchbaren Hinweise.

Hm ...verstehe ich gar nicht ...

Wieso kann ich hier im Forum die Überschrift meiner Frage nicht nachträglich ändern?

Das hat "technische" Gründe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.07.2015, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Schlumpi79 schrieb am 16.07.2015 um 12:37 Uhr

Hallo an alle,

vielen herzlichen Dank erst einmal!
Nachdem es Probleme mit dem Word-Import gab, habe ich die Tabelle von der PDF-Datei aus eingefügt.
Kann ich zwar nicht im WebDesigner bearbeiten, sieht aber für meine Begriffe sehr sauber und leserfreundlich aus!

Jetzt wollte ich eine Mp3-Datei einfügen - doch nachdem das Programm mich fragte, ob die Datei automatisch nach dem Aufruf der Seite abgespielt werden soll und ich auf "Nein" klickte, erschien folgende Fehlermeldung:

Interner Programmfehler 1932.k.pl.lt

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

UPDATE:
Dieser Fehler ist jetzt behoben!
Die Datei war ursprünglich schreibgeschützt und deshalb funktionierte es nicht.
Nun habe ich den Schutz aufgehoben und siehe da - die Datei ließ sich problemlos importieren!

Und noch etwas hab ich auf dem Herzen: Kann ich mir irgendwo eine Testversion des "Magix Website Makers" herunterladen, um dieses Programm auch mal zu testen? Auf der Magix-Homepage habe ich leider keinen entsprechenden Link gefunden!

Ach, und noch etwas: Ich habe jetzt beim WebDesigner 11 das Widget "Google Search" gefunden! Als ich es einfügen wollte, bekam ich die Meldung, dass diese Funktion nach dem Kauf der Vollversion des Webdesigners kostenlos zur Verfügung steht.

Frage: Ist es mit dieser Funktion etwa möglich, nach Eingabe des Suchbegriffes nur Ergebnisse zu finden, die in meiner Webseite eingetragen sind? Das wäre natürlich super!
Oder durchsucht das Widget dann "ganz Google"?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!

BilderMacher schrieb am 16.07.2015 um 14:40 Uhr

Wegen der Google-Suche ...

Das ist der Link dazu, mit allen Infos, die du benötigst:

https://cse.google.com/cse/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.07.2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

BeRo schrieb am 16.07.2015 um 15:12 Uhr

[...] Kann ich mir irgendwo eine Testversion des "Magix Website Makers" herunterladen, [...]

AFAIK gibt es keine Demo Version des WM. Du kannst aber z. B. ohne Zeitbeschränkung die kostenfreie "free" Version benutzen, die zu Deinem Web Designer Paket gehört.

Du findest die "free" Version im Control Center der online Welt.

Die "free" Version ist zwar in den Funktionen stark eingeschränkt, zum Kennenlernen sollte es aber reichen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.07.2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓