kann ich meinen Peavey 16FX Mixer über UBS mit dem Programm samplitude Music studio MX verwenden?

mike11 schrieb am 07.09.2012 um 19:33 Uhr

Ich habe einen Peavey Mixer 16FX und möchte Diesen gerne für die Aufnahmen mit Magic studio nutzen. Was muss ich einstellen, bzw. wo muss ich was einstellen um den Mixer über den USB Anschluss nutzen zu können. Bei jedem Aufnahmeversuch bekomme ich die Fehlermeldung: "Das Waveform-Device `Mikrofon (Peavey Mixer)` kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden! Grund: Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutze Sie die Funktion "Capabilities", um die unterstützten Formate zu ermitteln"

wäre schön, wenn mir jemand die benötigte Treiber oder tipps geben könnte.

mit freundlichem gruß

mike haupert

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 19:34 Uhr

Hört sich nach falscher Treibereinstellung an. Schau nach ob 16bit ( 44,1 khz eingestellt sind im Treiber

mike11 schrieb am 07.09.2012 um 19:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, aber die programminternen Treiber sind genau so konfiguriert und ich bekomme wieder die Fehlermeldung.

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 20:44 Uhr

hast du mal geschaut, was als windows standard festgelegt ist und was auch hganz wichtig ist, man sollte die interne Soundkarte eigentlich deaktivieren. Weiterhin Asiotreiber eingestellt

mike11 schrieb am 08.09.2012 um 02:37 Uhr

Moin Janvo, danke für die hilfreichen Tipps, nach einigen Versuchen hab ich es geschafft. Danke, wünsche ein schönes Wochenende. mike