Ich habe schon eine Musikdatei vom Pc in Music Maker importiert und diese auch durch den Remix Agent analysieren lassen. Bisher habe ich aber immer objekte mit mehreren komponenten in einem Objekt erhalten. Kann ich Bsp.weise einen einzelnen Bass aus einem importierten Song für meine Songs verwenden??
"Wozu kann ich fertige Songs in den Musikmaker einfügen wenn ich an den Instrumenten nichts ändern bzw. raus filtern kann?
Kann ich lediglich nur dieser Lieder mit weiteren Effekten versehen??"
Naja, für den Music Maker ist ein fertiger Song nur eine Audiodatei, genauso wie zb ein Drumsample oder ein Basssample. Der einzige Unterschied dazu ist (für das Programm) die Länge.
Warum fertige Songs einfügen? Zum Einen, um sie, wie von dir angedeutet, noch weiter mit Effekten zu versehen. Zum Anderen aber auch, um bestimmte Abschnitte (zum Beispiel vier Takte, in denen nur Schlagzeug vorkommt) herauszuschneiden, um sie als Grundlage für eigene Songs zu nutzen. Derartiges "Absamplen" bildet ja im Prinzip in vielen Fällen die Grundlage für HipHop-Songs. Und es gibt durchaus noch mehr Möglichkeiten, was man mit fertigen Songs im Music Maker machen kann, beispielsweise einen Song kürzen, ein- und ausblenden, wenn man für eine Videovertonung (auch das kann man im Music Maker machen) nicht den ganzen Song, sondern nur einen Teil davon braucht.
Hoffe, geholfen zu haben.
Soweit hab ich es geschnallt.
Natürlich habe ich die Funktionsweise der Anwendung noch nicht 100% verstanden sonst wäre ich nicht hier.
Ein Neueinsteiger wird dennoch erwarten wenn es einen Remix Agenten zur analyse gibt und um Objekte damit frei zu legen das diese auch detailierter gefiltert wird. Dem ist nicht so und das weiß ich nun auch.