Kann ich einen Verlaufsrahmen (schwarz zu Transperent) mit VDX 17 erstellen? CutterPV schrieb am 05.08.2011 um 10:09 Uhr Ich möchte um ein Video einen Rahmen setzen. ist das mit Video Deluxe 17 bzw ProX 3 möglich? In der Anweisung habe ich dazu nicht gefunden Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 05.08.2011 um 10:41 Uhr Lies auch mal hier: http://www.magix.info/de/bewegungen-mit-und-ohne-masken.online-training.195215.html auf Seite 5 siehst du eine Verlaufsmaske: Das heisst Spur 1/2 das Video Spur 3 die Maske ( mit Effekte/Videoeffekte/ChromaKey/alpha) Spur 4 der gewünschte Rahmen, der von recht nach links ausläuft. CutterPV schrieb am 05.08.2011 um 17:13 Uhr Vielen Dank, euch beiden, aber für mich war jetzt dennoch nicht (direkt) ersichtlich, wie ich einen solchen Rand hinbekomme... maedschik schrieb am 05.08.2011 um 18:40 Uhr Hallo! aber für mich war jetzt dennoch nicht (direkt) ersichtlich, wie ich einen solchen Rand hinbekomme... :-( Das geht z. Bsp. mit dem Grafik Designer, aber bestimmt auch mit anderen ............ ein bißchen geht auch mit dem mitgelieferten Foto Designer 7 (siehe Masken Tutarial ) . wabu schrieb am 05.08.2011 um 19:30 Uhr Wenn du das Beispiel von maedschik wählst und das verkleinert unter dein Video plazierst, dann hast du eunen schwazen rand, der sanft ins Bild übergeht. 1