Kann ich einen Artfilter nachstellen ? ulymatz schrieb am 22.12.2011 um 12:42 Uhr Panasonic FZ45 - kann ich auf einfache weise den Effekt "Artfilter" nachstellen ? Danke Rolf Zurück zum Post
Kommentare Irra schrieb am 22.12.2011 um 13:47 Uhr Bestimmt, aber welchen? ulymatz schrieb am 23.12.2011 um 17:22 Uhr Danke Ira, ja wenn ich das genau wüßte ?! Der Artfilter soll die Außenbereiche verschwommen darstellen und den Kern scharf .... Danke,- schönes Weihnachtsfest http://special.olympus.eu/pen/de_DE/campaign/videos Grüße Rolf Irra schrieb am 23.12.2011 um 20:55 Uhr Bild öffnen - Maskenmodus - beliebige Auswahl erstellen - Maske invertieren - Fotowerkzeug - weichzeichnen Für dich auch schöne Weihnachten ulymatz schrieb am 24.12.2011 um 10:27 Uhr Besten Dank,- genau das sollte es sein Grüße Rolf ulymatz schrieb am 27.12.2011 um 12:59 Uhr Hallo Irra, ich hoffe du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest - klasse ! Aber nun kommt es,- ich bekomme beim besten Willen nach Deinen Hinweisen die Form von Art - Filter hin. Entweder alles weichgezeichnet oder gar nichts. Habe alles nach Deinem Hinweis gemacht- ?? Vielleicht könntest Du nochmals genauer Schritt vor Schritt - wäre Spitze und besten Dank im voraus. Grüße Rolf Irra schrieb am 09.01.2012 um 22:45 Uhr Ich liefer mal ein paar Screenshots nach: Schritt 1: Maske und beliebige Auswahl erstellen Schritt 2: Fenster - Maske invertieren Schritt 3: Fotowerkzeug - weichzeichnen. Ich habe hier mal sehr übertrieben und einen Wert von -300 eingegeben. Dann entsteht allerdings ein scharfer Rand, den ich bisher nicht wegbekommen habe. 1