Kann ich ein Podcast von mir das bei einem Radiosender gemacht wurde auf meine Webseite (Website Maker 5) einbinden oder einstellen fr meine Besucher zum abhören?

nestrovos schrieb am 30.12.2010 um 13:08 Uhr

Kann ich ein Podcast von mir das bei einem Radiosender gemacht wurde auf meine Webseite (Website Maker 5) einbinden oder einstellen für meine Besucher zum abhören?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 30.12.2010 um 20:28 Uhr

Hallo nestrovos!

Das kommt ganz darauf an, welche Vereinbarungen Du mit dem Radiosender getroffen hast. Es geht hier letztenendes um die frage des Urheberrechts und des geistigen Eigentums. Auf allle Fälle hast du am dem Podcast mitgewirkt und dürftest daher einen Teil der rechte haben. Evtl. ist ein Link auf den Podcast, der beim Sender archiviert ist möglich?!?

Wie gesagt: Welche vereinbarungen hast Du mit dem Sender getroffen, gibt es vielleicht sogar einen Vertrag, in dem die Verwertungsrechte geregelt sind (Nichtnutzung für eine begrenzte Dauer nach der Ausstrahlung etc.)

Viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

nestrovos schrieb am 31.12.2010 um 09:58 Uhr

Danke Matthes,

das mit den Rechten ist geklärt, ich glaube ich habe mich mit meiner Frage falsch aus gedrückt.

Ich wollte gern wissen wie ich den Podcast auf meine Seite bringe damit meine Besucher auf meiner Webseite diesen dann hören können.

Danke und einen guten Rutsch an alle

Nestro