Kommentare

Black schrieb am 24.01.2011 um 11:59 Uhr

Du kannst einzelne Alben aus dem "MAGIX Online Album" im Website Maker anzeigen, ja. Dazu musst du das entsprechende Album unter "Eigene Medien" > "Online Album" auf die Bühne ziehen und die Medienpräsentation auswählen.

Wenn du gesamte "Online Album" meinst ... das kannst du als Navigationspunkt hinzufügen. Dafür einfach den Haken unter "mehr" > "Einstellungen" > "Album in Navigation anzeigen" aktivieren.

Grüße, Black

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2011 um 14:42 Uhr

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

Willst du nun mit dem Website Maker eine Homepage bauen und dort Bilder einstellen bzw. auf ein Album verweisen oder willst du weiterhin mit einem anderen Programm eine Homepage erstellen und nur auf ein Online-Album bei Magix verlinken?

LG Rosl

Black schrieb am 18.02.2011 um 12:21 Uhr

Ich verstehe auch nicht so richtig, was du machen möchtest. Das hört sich nicht danach an, als wenn du mit dem Website Maker arbeitest. Der hat nicht viel mit HTML zu tun.

Wenn du Alben in eine HTML Seite exportieren möchtest, kann ich den Widget Maker empfehlen. Das ist ein Zusatz Programm beim Website Maker. Der basiert aber auch auf Flash.

Grüße, Black

mfriedle schrieb am 19.02.2011 um 09:48 Uhr

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.

Willst du nun mit dem Website Maker eine Homepage bauen und dort Bilder einstellen bzw. auf ein Album verweisen oder willst du weiterhin mit einem anderen Programm eine Homepage erstellen und nur auf ein Online-Album bei Magix verlinken?

LG Rosl

richtig, genau das! aber wie?

Ich verstehe auch nicht so richtig, was du machen möchtest. Das hört sich nicht danach an, als wenn du mit dem Website Maker arbeitest. Der hat nicht viel mit HTML zu tun.

Wenn du Alben in eine HTML Seite exportieren möchtest, kann ich den Widget Maker empfehlen. Das ist ein Zusatz Programm beim Website Maker. Der basiert aber auch auf Flash.

Grüße, Black

mfriedle schrieb am 19.02.2011 um 09:56 Uhr

Du kannst einzelne Alben aus dem "MAGIX Online Album" im Website Maker anzeigen, ja. Dazu musst du das entsprechende Album unter "Eigene Medien" > "Online Album" auf die Bühne ziehen und die Medienpräsentation auswählen.

Wenn du gesamte "Online Album" meinst ... das kannst du als Navigationspunkt hinzufügen. Dafür einfach den Haken unter "mehr" > "Einstellungen" > "Album in Navigation anzeigen" aktivieren.

Grüße, Black

Grüße, Black

vielen Dank!
Ich hätte noch eine Frage:
Da ich sowas mit Magix noch nie gemacht habe -
Ich habe jetzt die web-adr vom Freund (www.xy.de) über magix beantragt. Wie kann ich jetzt
meine html-Seiten auf den Server kopieren?
Grüße, Michael
Ehemaliger User schrieb am 20.02.2011 um 09:04 Uhr

Hallo mfriedle,

wenn du dich zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern. Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

Im Moment blickt man hier überhaupt nicht mehr durch, da du immer wieder alles zitierst und man nicht erkennen kann, was ist eigentlich eine neue Frage. Bitte formuliere das neu und evtl. ohne Zitat.

Vielleicht können wir dir dann auch helfen.

LG Rosl