Kann ich die Vorgängerversionen vom Computer löschen?

Petersfilmchen schrieb am 25.09.2010 um 19:27 Uhr

Ich habe jetzt ein Upgrade-DVD VD 17 Premium erworben. Kann ich die früheren Programmversionen vom PC bedenkenlos löschen, ohne das mir eventuell Daten fehlen, oder das Programm gar nicht mehr startet ?

Was ist zu beachten, muß ich irgendwelche Ordner vorher sichern ? 

Kommentare

tbach schrieb am 25.09.2010 um 20:01 Uhr

Ich würde die Vorgängerversionen immer drauf lassen. Die Programme stören sich gegenseitig nicht und man hat immer noch die Möglichkeit, auch Projekte, die mit der Vorgängerversion erstellt wurden, weiter zu bearbeiten bzw. fertig zu stellen.

Aus leidvoller Erfahrung würde ich Dir raten, die Projekte nicht zu 'mischen' sondern das Programm zur Bearbeitung zu nehmen, mit dem sie erstellt wurden.

Gruß

Thomas

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2010 um 21:37 Uhr

Um die Frage zu beantworten: Ja!

Vom Benutzer angelegte Projekte und Dateien werden von der Deinstallationsroutine nicht gelöscht.

Trotzdem bleibt anzuraten, vor der Deinstallation von jedem unfertigen Projekt mit der programminternen Funktion "Sicherungskopie" ein Backup anzufertigen.

marion51 schrieb am 26.09.2010 um 20:02 Uhr

ein upgrade ist bei magix ein angebot an treue kunden. es ist ein eigenständiges programm.

ich würde nie jemand raten, dass sich die programm gegenseitig nichts wegnehmen wenn sie nicht deinstalliert werden. und zwar deinstallieren.

solltest du noch offenen projekte haben, dies vorher mit der version zu ende führen, mit der du sie begonnen hast.

pro x ist übrigens keine vorgängerversion. es ist eine sehr anspruchsvolle version mit richtung profischnitt.

solltest du die möglichkeit haben, deinen rechner zu partitionieren; oder wenn das nicht geht mit separater festplatte zu arbeiten, würde ich dort prox anwenden.

gruß