Papas alte Schallplattensammlung möchte mal wieder gehört werden - geht aber noch nicht...
Da unser Schallplattenspieler sehr alt ist, brauche ich einen Vorverstärker, den ich zwischenschalten kann. Mein Vater hatte auch mal den Stereo-Phono Vorverstärker "PA-005-2 USB" Pre-Amplifier von Magix gekauft, allerdings eher um die Schallplattensammlung zu digitalisieren. Hat er dann aber doch nicht gemacht, und ich würde jetzt gerne die Platten über den Plattenspieler hören und frage mich, ob ich den Magix Vorverstärker dazwischenschalten kann.
Ich habe folgendes probiert:
Vorverstärker über USB-Stromversorgung angeschlossen, Cinch-Kabel und Massekabel zwischen Plattenspieler und Vorverstärker gelegt, dann das Klinke-Kabel vom AUX-Eingang der Stereoanlage in die Buchse mit dem Kopfhörersymbol gesteckt. Schalter auf "Input:Phono" und "MM".
Ich dachte, das müsste funktionieren... Weiß vielleicht jemand mehr darüber? Hat das schonmal funktioniert oder geht das gar nicht? Muss ich noch einen anderen Vorverstärker kaufen? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Danke schonmal im voraus für die Hilfe!