Kann ich das Zusammenschieben der Bilder vermeiden?

ikewiba1 schrieb am 10.11.2009 um 22:09 Uhr
Wenn ich die Fotoschow bearbeite und die Anzeige mit der Tonspur habe, will ich oftmals um mehrere Bilder hin und herschieben.

Dazu verwende ich den kleinen grauen Balken unter der Tonspur.
Nun ist es eigenartigerweise manchmal so, dass sich dann die ganzen Bilder zusammen- oder auseinander schieben.

Sicher, ich kann es mit der Plus- oder Minuzs-Taste wieder in Ordnung bringen. Aber wie kann ich es vermeiden, denn es passiert nicht immer.

Danke.

Kommentare

Lazerboy schrieb am 11.11.2009 um 09:35 Uhr

Hi,

Im Timeline Modus ist dieser Bereich sensibel. Je nachdem wo Du anfasst, kannst Du verschieben oder auch die Anzeigelänge der Bilder verändern. Das führt dann genau zu dem Effekt, dass sich Bilder überlagern. Ein Rezept gibt es dagegen nichr ausser vorsichtig sein. Aber Du könntest Den Storyboard Modus nehmen. Da kannst Du ja Bilder direkt verschieben und es gibt sicher keine Überlagerungen...

VG

Lazer

ikewiba1 schrieb am 11.11.2009 um 10:13 Uhr

Danke Lazer für deine Antwort - es geht anderen also genau so.

Genau den Weg, den du jetzt vorgeschlagen hast, benütze ich inzwischen auch öfters. Ich dachte nur, dass es vielleicht irgend etwas einfacheres und schnelleres gibt.

Dieses oft überlagerte Darstellen von Bildern verstehe ich ohnehin nicht.
 Muss das für irgend etwas sein???

Lazerboy schrieb am 11.11.2009 um 12:41 Uhr
Hi Ikewiba,

naja ob es Sinn hat kann ich nicht sagen. Im Timeline Modus arbeitest Du ja wie bei einem Video. Also kannst Du Bilder überblenden. Beim Überblenden werden Bilder immer ein Stückchen übereinander gelegt - welchen Effekt auch immer Du benutzt- Das eine wird ein, dasa dnere ausgeblendet. Wenn Du jetzt Bilder verschiebst, weiss das Programm nicht was Du machen willst (mit Effekt verschieben, ohne Blende usw). Also ist es schon sinnvoll nachzujustieren.

Viele Grüße
lazer
ikewiba1 schrieb am 11.11.2009 um 13:28 Uhr
Hi Lazer,

ja, gerade dieses Nachjustieren empfinde ich oft als sehr lästig.
Eigenartigerweise ändert sich nämlich oftmals überhaupt nichts, wenn die Bilder plötzlich übereinander oder weit auseinandergezogen liegen. Oder ich habe solche Veränderung noch nicht entdeckt.

Ich bin ja kein/e Fachmann/frau - aber das würde ich mir gerne anders wünschen :-)