Kann ich das Tempo des Song ändern, ohne die Geschwindigkeit der Audio und Midi Files zu verändern?

golem09 schrieb am 10.11.2010 um 00:15 Uhr

Ich möchte in einem Song mehrer verschiedene Tempi benutzen, und daher nach der Aufnahme vom ersten Drittel die Geschwindkeit ändern. Daher hatte ich geplant, den Song mit 100bpm zu beginnen, und dann später auf 120 zu erhöhen, wobei ich die ganzen bisherigen Aufnahmen einfach nur "mitnehmen" und an das neue Raster anpassen wollte.

Ich könnte das Raster zwar auch ganz ausschalten, und mit einem externen Metronom arbeiten, aber das würde trotzdem die Erstellung von Loops erschweren. Weiß jemand ob und wie das funktioniert?

Ich verwende den Music Maker 16 Premium

Kommentare

StoneFace schrieb am 10.11.2010 um 19:14 Uhr

also wenn keiner eine bessere Idee hat.....

Das, in einer Geschwindigkeit fertige Stück exportieren, am Besten als wav... dann eine neue Datei anlegen, hier die Wav reinlegen, ist ja dann nur eine (Stereo-)Spur, an den entsprechenden Stellen schneiden und erneut mit den neuen Geschwindigkeiten exportieren.

Im letzten Durchgang wieder eine neue Datei anlegen, jetzt in den Programmeinstellungen die automatische BPM Anpassung abschalten und dann die Einzelteile wieder auf die Spur(en) legen....

so würde ich es mal versuchen..

Wenn du in der Projektdatei die BPM ändern möchtest, kann es schnell passieren, dass man die BPM-Probleme hört.... der Ton wird dann schnell mal so "flattrig"...