Kann ich das Design oder die Überblendungen der Fotoshow ändern?

pitje schrieb am 18.12.2009 um 21:27 Uhr
Hallo, ich erstelle im W.M. de Luxe meine Foto-Seite und möchte gerne meine Fotos vorstellen. Jetzt würde ich gerne z.B. eine Dia-Show oder ähnliches zeigen, etwas mit verschiedenen Überblendungen, habe aber noch nicht rausgefunden, wie ich das erstelle!
Desweiteren, wenn die Bilder vergrössert dargestellt werden, haben die alle einen weissen Rand, ich würde den Rand aber gerne selbst gestallten!
Kann mir jemand helfen!? Vielen Dank im voraus!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.12.2009 um 08:26 Uhr
Die Fotoshow mit Überblendung usw. lässt sich nicht im WSM4 erstellen. Dort kann man nur die Fotos in einen Player einfügen und sie werden dann nicht sehr schön "abgespult". Mich stört das auch schon eine Weile, da inzwischen die Übergänge schwarze Blenden und keine weichen Blenden mehr sind. Weiterhin kann man auch die Anzeigendauer der einzelnen Fotos nicht ändern. Ich habe mir so geholfen:
Es gibt bei Magix das Programm Fotos auf CD & DVD9. Das kannst du dir als 30-Tage-Testversion erst einmal kostenlos herunterladen. Mit diesem Programm lassen sich Fotoshows superschnell mit Blenden, Übergängen, Texten und sogar Musik erstellen. Über dieses Programm lassen sich dann diese Show problemlos in dein Online Album hochladen. Wenn du dann noch den mpg4 Freischaltcode erwirbst, dann geht es nochmal so schnell. Diese Shows kannst du dann in einen Mediaplayer einfügen. Es gehen sogar mehrer Shows in einen Player. Musst dir nur einen mit Playliste aussuchen, dann kann man sie einzeln anklicken und abspielen.
Was die weißen Ränder betrifft, so bin ich eigentlich der Meinung, dass dies nur der Rand des Vergrößerungsfensters ist, aber nichts zu sagen hat. Oder meinst du etwas anderes?
 Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 19.12.2009 um 21:05 Uhr
Lade mehrere Fotos, die zu einer Show gehören sollen, in ein separates Album (Ordner) in dein Onlinealbum.
Dann öffne diesen Ordner im WSM (Eigene Medien) und klicke auf den Button Bilder.

Nun wirst du gefragt, ob du einen Medienplayer oder eine Galerie erstellen möchtest. Wählst du Medienplayer, werden alle Fotos aus diesem Album/ Ordner in einen Medienplayer geladen und auf die Seite eingefügt. Gefällt dir der vorgegebene Player nicht, dann einfach über Playerskin einen anderen aussuchen. Somit kannst du mehr als 3 Player benutzen. Nur die Art der Überblendung und Anzeigendauer kann man nicht ändern.

Gruß Rosl