Kann ich Beatbox 2 separat downloaden und im aktuellsten Music Maker Premium verwenden? Wenn ja, wie?

Yoamy schrieb am 21.08.2016 um 16:34 Uhr

Ich habe in den vorherigen Versionen von MAGIX Music Maker meine Beats immer mit BeatBox 2 produziert, aber nun, in der aktuellsten Version ist keine Spur mehr davon.

Meine Frage: Kann man BeatBox 2 irgendwie separat downloaden und im aktuellsten Music Maker verwenden? Wenn ja, wie?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.08.2016 um 18:59 Uhr

Hallo!

Alles noch da, wo es auch in der Vorversion war.

Lade dir per Drag&Drop über den Windows Explorer diese Datei aus diesem verzeichnis

C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker Premium\2017\Synth

und schon hast du alles wie gewohnt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.08.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2016 um 10:41 Uhr

Hallo!

Alles noch da, wo es auch in der Vorversion war.

Lade dir per Drag&Drop über den Windows Explorer diese Datei aus diesem verzeichnis

C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker Premium\2017\Synth

und schon hast du alles wie gewohnt.

Hallo Bildermacher,

besten Dank für den Tip. Funktioniert bei mir im MM Premium 2017 ebenfalls. Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass man diese Aktion wirklich über den Windows-Explorer ausführen muss, nicht über den MM-eigenen Datei-Explorer. Dort wird nämlich der Ordner ProgramData - so jedenfalls bei mir - nicht angezeigt. Nach erfolgreicher Drag & Drop Aktion (die richtigerweise nicht zum Verschieben des Orgininal-Speicherorts für die Betbox-Datei führt), sollte man noch die Beat-Box-Spur als Take-Datei abspeichern und kann die Beatbox später mittel der Take-Datei laden.

Viele Grüße

xxpjdaywalkerxx schrieb am 28.10.2016 um 17:09 Uhr

Wo und wie findet ihr die Datei "Beatbox2.syn" im Windows Explorer?? Ich finde die Datei im Synt Ordner einfach nicht. Dort gibt es nur einen Ordner der "LiViD" heisst, dieser ist dann nochmal in "Samples" und "Styles" eingeteilt und auch dort finde ich diese Datei wie auf dem Screenshot angegeben einfach nicht.

Liebe Grüße

BilderMacher schrieb am 28.10.2016 um 17:17 Uhr

@xxpjdaywalkerxx,

du bist auch wirklich im versteckten Verzeichnis/Ordner wie ich es in meiner Antwort gepostet habe?

Es kann natürlich jetzt der Fall eingetreten sein, dass MAGIX mit einem aktuellen Update diese Komponente vollständig entfernt hat. Das weiß ich aber nicht.

Nutze ihn nicht (mehr).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.10.2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

xxpjdaywalkerxx schrieb am 28.10.2016 um 17:33 Uhr

@xxpjdaywalkerxx,

du bist auch wirklich im versteckten Verzeichnis/Ordner wie ich es in meiner Antwort gepostet habe?

Es kann natürlich jetzt der Fall eingetreten sein, dass MAGIX mit einem aktuellen Update diese Komponente vollständig entfernt hat. Das weiß ich aber nicht.

Nutze ihn nicht (mehr).

@BilderMacher,

danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn diesen versteckten Ordner? Habe bei der Suche im Windows Explorer alles angekreuzt (Dateinamenerweiterung, ausgeblendete Elemente) um alle Dateien und Ordner sichtbar zu machen, oder muss ich noch irgendwas anderes beachten? Vielleicht hat Magix diesen Ordner ja nun wirklich entfernt, oder ich bin einfach zu blind....

gee schrieb am 11.02.2017 um 00:48 Uhr

könnte das jemand ein bisschen ausführlicher beschreiben ich verstehe hier nur Bahnhof..