Kann ich 200 Bilder in einem Projekt mit Magix Fotos auf CD&DVD gleichzeitig bearbeiten ohne dass das Speichern zwischen jedem Bearbeitungsschritt lange dauert?

ag03485 schrieb am 29.07.2008 um 17:15 Uhr
Hallo,

ich habe vor für eine große Geburtstagsfeier von jedem Gast ein Foto anzufordern und daraus eine Foto DVD Präsentation zu erstellen.
Ich benutze Magix Fotos auf CD und DVD 6.
Bei meinem letzten Projekt waren es ca. 110 Bilder, die ich gleichzeitig bearbeitet habe.
Da hatte ich schon das Problem, dass ich nach jeder Aktion (z.B. überblenden zwischen zwei Fotos einbauen) ein paar Sekunden warten mußte, bis ich den nächsten Schritt machen konnte.
Ich habe mit meinem Notebook gearbeitet, 2048 MB Arbeitsspeicher, Core Duo Core 1,6 GHz.
Wieso hat das zwischen den Bearbeitungsschritten so lange gedauert?
Kann ich überhaupt über 100 Bilder auf einmal ohne große Speicherpausen auf meinem Notebook bearbeiten ?
Kann ich in einem Projekt z.B 50 Bilder bearbeiten und dann in einem zweiten wieder 50 Bilder und diese hinterher zu einer Präsentation zusammenfügen? 

Vielen Dank im voraus für Antworten.

J.Fink

Kommentare

Alexander_Berndt schrieb am 30.07.2008 um 16:46 Uhr
Hallo,

das klingt nach einem Speicherproblem.

ich würde immer eine Fotoshowm mit ca. 50 Bildern bearbeiten und diese dann speichern.

In der neusten Version kannst du die Fotoshows einfach anhängen.
HORST schrieb am 04.08.2008 um 08:58 Uhr
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Es gibt die Möglichkeit, eine Fotoshow in einzelne Abscnitte zu teilen und  getrennt zu bearbeiten. Das Trennen ist einfach und hilfreich.Über Tastenkürzel U wird die Show an der Position des Startmarkers getrennt. Siehe Handbuch pdf Seite 39. Leider steht darin nicht wie man sie wieder zusammenfügt.
Dass es funktioniert steht auch im Markt und Technik- Handbuch nur wie habe ich darin nicht gefund, obwohl es in diesem Buch angekündigt, dass dies auf den Folgeseiten behandelt wird.
Wenn dir jemand eine Lösung mitteilen sollte, wäre es nett, mir dies mitzuteilen.
Gruß Horst