Kann einen eportierten Film in mpeg nicht brennen? Warum?

katiesemail schrieb am 07.08.2010 um 22:51 Uhr

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum! Ich bin seit ca. sieben Wochen stolzer Besitzer von Video deluxe 16. Ich habe einen Film mit einer Länge von 1 Stunde und 6 Minuten erstellt und das erste Mal als mpeg exportiert, danach gebrannt. Hat alles super geklappt. Dann jedoch habe ich festgestellt (beim Gucken am Fernseher), dass die Übergänge (ich verwendete meist Schwarzblenden) im fertigen Produkt pixelig erschienen. Also habe ich mich im Forum auf die Suche gemacht und den wertvollen Tipp gefunden die Videobitrate auf 9000 zu stellen und die Video Enkoder Qualität auf 15 und bei Smart Render Haken weg und siehe da, das Ergebnis ließ sich zumindest am Computer schon sehen. Soweit alles gut und in Ordnung!

Nun wollte ich die Datei brennen, was beim ersten Mal, als die Schwarzblenden noch pixelig waren, super klappte, nun aber sagt mir mein Brennprogramm, das mit dem Brennen geht nicht da die Datei noch von einem anderen Programm benutzt wird. Hatte Video deluxe aber geschlossen. Windows Media Player auch.

Dann versuchte ich die Datei auf eine externe Festplatte zu kopieren.  Hier hieß es der Datenträger sei voll, geht aber auch nicht, denn die Festplatte hat noch 60 GB Platz, die Datei ist aber nur 4,33 GB groß. Brenne übrigens mit Magix Goya Burn, konnte mich immer darauf verlassen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

freethinker schrieb am 08.08.2010 um 14:04 Uhr

Wenn die die Festplatte in FAT32 formatiert ist kannst Du nur Datenfiles bis zu einer Größe von 4 GB speichern.

Das NTFS-Format löst das Problem. Allerdings gehen bei der Neuformatierung alle Daten auf der Festplatte verloren.

Es gibt FAT32>NTFS Konvertierungstools aber das dauert viele Stunden und kann zu Datenverlust führen.

Kaufe Dir eine neue Festplatte, die kosten ja nicht mehr viel.

Über eine Windowsfunktion (im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk, Formatieren wählen und NTFS auswählen) kannst Du die leere Festplatte in NTFS konvertieren und für Deine Videospeicherung nutzen.

Durch Rechtsklick auf das Laufwerk und Auswahl von Eigenschaften kannst Du sehen, welches Format das LW hat.

Gruß

Michael

marion51 schrieb am 09.08.2010 um 12:17 Uhr

dein programm fotos auf cd 8er version ist doch mit vdl16 premium in keinster weise zu vergleichen. da sind schon riesenunterschiede. schon die kpl.videobearbeitung mit allem drum und dran, was bei cd8er nicht geht.

mit vdl kannst du kpl. beides. die alte version benötigst du nicht mehr.

gruß